Elektromobile Mühlentage 26.07.-28.07.2019


Zum Kalender hinzufügen: 26.07.19, 27.07.19, 28.07.19

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.141
Jepp,

war um 10 Uhr schon in Würzburg zum Schwimmen und TWINGO laden.

Dafür aber auch bei den Frühaufstehern gewesen (nicht so wie am Samstag Morgen als ich um 9 Uhr völlig verpennt aufgeschlagen bin da mich nachts der Sturm bis fast 3 Uhr wachgehalten hat).

So konnte ich mich Sonntag nur von Wolle verabschieden, also an alle Anderen eine Gute Zeit!

Gruß
Martin

Achso, noch ein (Such) Bildchen vom Zeltplatz
img_20190727_131250-jpg.5449
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.103
hallo jungs,
sorry wegen dem früüüühen abschied, zu einigen konnt ich samstag nacht (oder war´s dochz schon sonntag??)
noch auf wiedersehen sagen,,
sorry sasch<, dich hab ich nicht mehr erwischt, (hoffe die drohne dreht)
bin gestern mit 5 sehr kurzen ladestops, prima durchgekommen,
zu den bildern werd mal sehen was ich da hab, von mir im STROMERLE gabs auf dem heimweg auch ein foto, mal sehen was so ein undeutliches schwarzweißfoto kostet:mad:
für die zukunft, wir sehen uns
mit sicherheit an der waldmühle ende july
wahrscheinlich in sinsheim mühle kolb
vieleicht eventuell in schleswig
bye wolle
PS: meine holde konnte den e-roller mittels kontaktspray und klebeband wieder zum laufen bringen
ich dennk die krieg ich noch auf unsere seite des großen stro(h)ms
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
566
Hallo Martin und Wolle

Nach den vielen schlafarmen Nächten der letzten Wochen, habe ich
Sonntagmorgen auch einige verpasst. :(
Das Aggi hat dann auch noch den Geist aufgegeben. :poop:

Dafür bleibt die Freude , der gute Geist, und das wunderbare Zusammenwirken der Anwesenden, welche wie von Geisterhand
von Stund zu Stund Sonjas El den Karakter einer Explosinoszeichnung
verliehen...........um von Stündchen zu Stündchen wieder zu fügen, entfernen, ausprobieren und lamentieren, animieren, noch ein Schräubchen hier und da, noch mal wuppen und doll schuppen.
Sonja kuckt und staunt--- da is ein Keller unterm Sitz und was
da so alles zu viel im El, nimmt sie mit in der Kist ganz schnell,
sitzt im El wie Grinzekatze, legt aufs Lenkrad Ihre Tatze, Schlüssel rum, ein kleines Klick, der Tipp aufs Pedal------um die Eck und weg.
Mit Freude schwebt Sie wieder ein, wird jetzt wohl lange mit dem EL glücklich sein.
Jungs, da habt Ihr eine echte Glanzleistung hingelegt. (y)
Auch danke an Ralf an der Rollerbaustelle.
Ich konnte die taube Nuß noch gegen einen vermeintlich Toten
tauschen und sieht bis jetzt gut aus.
Schön, daß Ihr alle wieder wohl behalten zurück seid.
Vielleicht klappt es diesmal wieder in Sinsheim.

Gruß Michael
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.342
Hallo Michael,
das hasst du aber schoen gereimt. Auch an dich einen herzlichen Dank fuer die Organisation. Bitte Gruesse Armin und seine liebe Gattin nochmal von uns allen.

Ich glaub ich hab mich geirrt, als ich geschrieben hab, dass Kurt aus der Schweiz die weiteste Anreise hatte. Das duerfte dann doch eher Thomas aus Norddeutschland gewesen sein, oder?

Irgendwie war es fuer mich zu kurz. Ich versuche naechstes Jahr, Donnerstag anzureisen.

Super, dass alle wohlbehalten und ohne Probleme wieder zu Hause angekommen sind. Den Teileflohmarkt muessen wir irgendwie noch perfektionieren, aber ein Anfang ist gemacht.

Vielen Dank an alle fuer die Kameradschaft. Bis Schleswig.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
502
Hi Michael,

ist dein Aggregat reparabel? Wenn nicht, hier steht noch eines... Weil so ganz ohne Backup ist ja dann doch nicht der Brüller.

Gruß,

Werner
 

camp-el

Mitglied
07.12.2010
69
Hallo Michael,
es wieder einmal sehr schön bei der Waldmühle. Vielen Dank.

Und das Treffen nächstes Jahr steht fest im Terminplan. Dann (endlich) mit City el.

Wir werden dieses Jahr noch einmal vorbei kommen, um ein paar erholsame Stunden bei euch zu verbringen.
Bei der Gelegenheit kann ich die vergessene Badehose + Handtuch abholen.

Bis demnächst,
Theo
 

AnirbasRe1234

Neues Mitglied
11.05.2018
32
zu den bildern werd mal sehen was ich da hab, von mir im STROMERLE gabs auf dem heimweg auch ein foto, mal sehen was so ein undeutliches schwarzweißfoto kostet:mad:


Hallo Wolle,

das kennen wir beide auch nur zu gut. Früher nahmen die Raubritter Wegezoll, wenn man durch wollte, heute sind es andere, die an unser sauer verdientes wollen.:mad: Oft genug kommt es sogar vor, dass jene Leutchen ihre Kameras tarnen, damit sie nicht als Kuckuck entlarvt werden. Fragt man sich, ob das rechtlich erlaubt ist.

Euch allen wollte ich noch einmal ein herzliches Dankeschön aussprechen ( vor allem Peter, der mit Sascha und den anderen hier eine sehr gute Arbeit geleistet hat. Ich bin seitdem mit dem El das letzte Mal runde 120 km mit einem kleinen Ladestop gefahren. Hut ab vor Euch allen.;):D

Liebe Grüße

Sabrina - Sonja
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
566
Hallo Zusammen

Am Flohmarkt meine ich Netzteile gesehen zu haben.
Ich suche eines für 15S lifepo4 unter 1000W Ladeleistung.
War da was dabei, oder hat sonst jemand was rumliegen?

Hallo Werni
Ein Aggi ist nur der Brüller wenn es nicht läuft.
Es hat den Spannungsregler verspult. Gibt es als Ersatzteil neu für 19€. Es gibt wohl noch Firmen die auf dem Boden geblieben und oh Wunder sogar aus D-Land. Danke für das Angebot.
Was wäre es denn für eins gewesen, vielleicht als Back-Backup?

Hallo Theo

Ich habe mich schon gewundert, wem der Hilfsfallschirm gehört?
Ihr könnt auch gerne länger bleiben wenn ihr wollt.

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

diese Netzteile wären gut für dich geeignet. Aber die sind alle nicht funktionsfähig.
Die wollten eigentlich repariert werden!

:cry:

Ich denke der Reparateur hat jetzt Anderes zu tun!

Welche Ladespannung brauchst du denn? Habe bestimmt noch einige, für dich passende da!


mfG
Peter
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
566
Hallo Werni

Nachdem Siggi heute ein neuen Spannungsregler eingebaut hat, und sich nix getan, habe ich den Geno durchgemessen. Zwei der Statorspulen sind durch und neu wickeln macht keinen Spaß.
Kannst Du mir eine Mail senden?

Hallo Peter, kein Problem, bin mal gespannt.

Gruß Michael
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
502
Hi Michael,

vor den Mühlentagen hatte ich dir meine Handynummer geschickt. Ruf mich da mal an, weil ich denke es pressiert nun bissel bei Dir. In ne Mail bekomm ich den Generator nunmal nicht rein ;-) Kann dir da aber sicher kurzfristig aushelfen.

Gruß,

Werner
 

reifi

Neues Mitglied
06.04.2015
15
Hatte noch einen el das habe ich dann jetzt auch erst mal geschlachtet aber würde es geerbt e wieder zusammen bauen.
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
502
Hatte noch einen el das habe ich dann jetzt auch erst mal geschlachtet aber würde es geerbt e wieder zusammen bauen.
Wie meinste denn das 'würde geerbt' ?

Ich hätte noch nen Thringe Batteriekorb und Motor/Achse, dann könnte man es am Leben erhalten.


Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.342
Hi Michael,
gibts schon den Termin fuer 2020? Ich mach grade Jahresplanung und frag nur deshalb so doof, weil das letzte Juliwochenende entweder 25./26.07. ist oder buendig in den August uebergeht, also Freitag, 31. Juli und rein in den Auguscht..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
566
Hallo Sascha
Sorry wenn ich erst jetzt meine Antwort hier rein bekomme.
Es gibt immer Schwierigkeiten mit dem akzeptieren des Passwort, bzw. überhaupt mit dem Einloggen, da mich ständig dieser Cooki- Butten aus bremst.
Ich habe es unter Termine reingesetzt.
31.07. - 2.08.2020

Gruß Michael
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren