Hi an alle!
Ich bin heute das erste mal mit meinem El gefahren und habe festgestellt das es zum einen im Vorwärtsgang weniger stark das Gas/Strom annimmt als im Rückwärtsgang und zum anderen wenn ich langsam die Steigung zu mir in die Garage fahren will dann bleibt es am Berg stehen und kommt nicht mehr vorwärts. Dabei hatte ich laut Smart Shunt aber gerade mal bis dahin eine stromaufnahme von 60A.
In der Ebene fährt er eig. Normal soweit ich das als Neuling beurteilen kann.
Es ist ein neuer 100AH Lifepo4 Akku verbaut und der Motor ist der perm (Fact4).
Bei teillast macht der Regler manchmal so Sprungfeder Geräusche („Booiinng“)?
Vll. Hat jemand ne Idee ob das nur ne Einstellungs Sache ist oder ob vll die Kohlen vom Motor neu rein müssen etc...
anbei noch das Diagramm vom Shunt während der Berganfahrt, das Gas wurde immer nur kurz bis 100% getippt bis der Stillstand kam dann hab ich aufgehört.
viele Grüße Sascha
Ich bin heute das erste mal mit meinem El gefahren und habe festgestellt das es zum einen im Vorwärtsgang weniger stark das Gas/Strom annimmt als im Rückwärtsgang und zum anderen wenn ich langsam die Steigung zu mir in die Garage fahren will dann bleibt es am Berg stehen und kommt nicht mehr vorwärts. Dabei hatte ich laut Smart Shunt aber gerade mal bis dahin eine stromaufnahme von 60A.
In der Ebene fährt er eig. Normal soweit ich das als Neuling beurteilen kann.
Es ist ein neuer 100AH Lifepo4 Akku verbaut und der Motor ist der perm (Fact4).
Bei teillast macht der Regler manchmal so Sprungfeder Geräusche („Booiinng“)?
Vll. Hat jemand ne Idee ob das nur ne Einstellungs Sache ist oder ob vll die Kohlen vom Motor neu rein müssen etc...
anbei noch das Diagramm vom Shunt während der Berganfahrt, das Gas wurde immer nur kurz bis 100% getippt bis der Stillstand kam dann hab ich aufgehört.
viele Grüße Sascha