Es geht noch einfacher mit " Automatik Bremsentlüftungs Schrauben " , gibt es in der Bucht .
Verfahrensbeschreibung hier :
"Auto-Entlüfter mit eingebautem Rückschlagventil gibt es schon seit geraumer Zeit in der Motorradszene. Durch das Anbringen von automatischen Entlüftern an Ihren Bremssätteln wird das Entlüften der Bremse zu einer Ein-Personen-Operation. Einmal installiert, wird es ein fester Bestandteil des Bremssystems.
Wenn es Zeit ist, die Bremsen zu entlüften, lösen Sie die automatische Entlüftung um eine Vierteldrehung und pumpen den Bremshebel. Wenn der Hebel gedrückt wird, öffnet der erzeugte Druck das Rückschlagventil und lässt Luft und alte Bremsflüssigkeit aus dem Ende des Nippels für die automatische Entlüftung heraus. Wenn Sie den Hebel loslassen, kehrt er in die obere Position zurück, das Rückschlagventil schließt und verhindert, dass Luft in das System gelangt. Wenn blasenfreie Flüssigkeit erkennbar ist, schließen Sie den automatischen Entlüfter.
In der geschlossenen Position funktioniert es genau wie Ihre OEM-Entlüftungsschraube und verhindert, dass Bremsflüssigkeit austritt. Normalerweise werden etwa 5 Pumpen benötigt, um jeden Bremssattel von Luft zu befreien. Das ist alles, was Sie brauchen, um Ihre Bremsen zu entlüften. "
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5338536215&icep_item=302310663993 dazu :
Ob es eine Ausführung mit passendem Gewinde gibt bitte selber eruieren.
Gruß
Walter