Elektromobile Mühlentage 31.07.-2.08. 2020


Zum Kalender hinzufügen: 31.07.20, 01.08.20, 02.08.20

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
570
Elektromobile Mühlentage
31.07.-2.08.2020
Treffpunkt elektromobiler Menschen auf der romantischen Flußinsel der Waldmühle.
Ankunft Freitag 31. Juli ab morgens 10°° möglich. Dieses Jahr kommen einige schon am Donnerstag. Wer möchte, kann Freitags noch bei den Vorbereitungen oder am historischen Teil der Mühle mithelfen. Als Dankeschön, gibt es an diesem Tag Verpflegung gratis. (wenn möglich, zur besseren Planung, bitte per Mail melden. Betreff: EMMT) Wiedersehen, reger Austausch, Interessante Gegend, Ausfahrten, Orientierungsfahrt ,Lagerfeuer. Verpflegung, Übernachtungsmöglichkeit im Zelt oder in Teilen der Mühle, alle E-Fahrer und die daran Interesse haben sind willkommen.Verpflegung wird vom Bienenhaus (Mühlenkaffee) speziell zum Treffen angeboten. Nicht romantische Unterkünfte im Nachbarort.
Allseits gute Fahrt.

Danke an die Teilnehmer vom letzten Jahr

  • Elektromobiltreffen
  • Erfahrungsaustausch
    Ausfahrt
  • schönes Wochenende
Kontakt: Michael.Heedfeld@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.638
Ein absolutes Muss! Super geniales Treffen zum ich weiss gar nicht wievielten Mal schon.
Letztes Jahr konnte der Dr. House der CityELs (also Peter) erfolgreich ein EL reaktivieren.
Merkt eucht den Termin unbedingt vor!

Hier mal ein paar Bilder zum Nase-langmachen:
backhaus-jpg.6279

20180727_083120-jpg.6280



Link zur Muehle.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.287
hallo michael, hallo sascha,
teermin eingetragen, urlau is gebongt,
wir sehn uns an der mühle
bye wolle
PS: ankunft vermutlich donnerstag kurz vor finster :unsure:
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.122
91365 Reifenberg
Elektromobile Mühlentage
31.07.-2.08.2020
Treffpunkt elektromobiler Menschen auf der romantischen Flußinsel der Waldmühle.
Kontakt: Michael.Heedfeld@web.de
Na schaun wir mal. Dies Jahr war nix wegen Termin-Doppelbelegung mit Familienfest. Nächstes Jahr könnte klappen. Wär auch schön, den Berlingo 98 wieder zu treffen. Also ich meinen ehemaligen gelben Berlingo Bj 1998 wieder zu sehen. Käme dann mit meinen zum Schlafmobil ausgebauten Partner 2018. Bin seit Ende Februar bis heute schon über 12.000 km damit gut gefahren.

Statt zur Waldmühle war ich dann mit der WAVE im September unterwegs. Rund 2200 km und oft Schnellladen. Ging super. Und im Oktober ohne eigenes Mobil und nur als Mitfahrer im Kona, Tesla S und Tesla X von Tanger nach Quarzazate (Marokko) und zurück bis Böblingen im Tesla S. Was eine Erfahrung.

Gruss, Roland
elektromobil seit 1985, Mensch seit xxxx (viel länger)
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
570
Nach vielen Versuchen konnte ich mal wieder den Cookiebanner austricksen und mich einlocken.

Danke Sacha für die schönen Bilder.
Das Backhäuschen ist wieder in Betrieb.
Der neue Bäcker besteht aus Sauerteig und macht noch besseres Brot.
Ich muß aufpassen, daß ich zum Treffen nicht rolle ;)

Sind ja nur noch 28 Wochen, muß mal langsam anfangen.

Wolle, wenn es da schon dunkel wird, schick ich jemand den Mond putzen, dann gehts einfacher zum fahren.

Roland, er hat mir schon zugesagt, daß er kommen will.
Wenn das so weiter geht baut er noch einen Schrein für das Teil.
Ich gkaube die Akkus nimmt er mit ins Bett zum Schlafen :)

Danke noch für die Korrektur auch Peter

Gruß Michael
 
Hallo Peter,
ja, das wollen bestimmt viele wissen. Ich denke wir sollten einfach noch warten und schon mal Urlaub beantragen!
Wäre schön dich dort zu treffen! Info"s gibt es dann bestimmt kurz vorher im Forum "Stammtisch" oder hier durch Michael (Mühlen-Kiste).

mfG
Peter
 

AnirbasRe1234

Mitglied
11.05.2018
97
Hallo Peter,
ja, das wollen bestimmt viele wissen. Ich denke wir sollten einfach noch warten und schon mal Urlaub beantragen!
Wäre schön dich dort zu treffen! Info"s gibt es dann bestimmt kurz vorher im Forum "Stammtisch" oder hier durch Michael (Mühlen-Kiste).

mfG
Peter
Hallo liebe E - Mobilisten,

Peter, ich denke, man sollte in Bezug auf das Elektromobile Mühlentage einfach positiv denken ;) Es wird wieder besser und wenn alles gut geht, steht einem Treffen auch nichts im Wege.

Liebe Grüße
Sonja
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.638
Hi,
wie ist der momentane Stand in BaWue? Ich kenn unsere eigene Allgemeinverfuegung bzw. Rechtsverordnung auswendig, aber wie ist aktuell das Verfahren bei euch Badener? Unsere Zahlen sind Ruecklaeufig und wir haben aktuell im gesamten Bundesland noch 50 positive Faelle, sodass ich im Juli - bei gleichbleibender Entwicklung und dem hoffentlichen Ausbleiben eines neuerlichen Aufflammens - weitere deutliche Lockerungen erhoffe.

Michael, wie ist die aktuelle Planung fuer die Waldmuehle? Gerne unterstuetze ich euch - falls notwendig - bei der Erarbeitung eines Hygienekonzeptes zur Einreichung bei der oertlichen Zustaendigkeit (je nach Landkreis in Deutschland Gesundheitsamt, Ortspolizeibehoerde oder Ordnungsamt) und uebernehme auch rechtliche Verantwortung, da ich zuuuuufaellig auch noch von Beruf Desinfektor bin.
Hauptsache wir koennen das Waldmuehlentreffen in einem verantwortbaren Rahmen durchfuehren, wovon ich ausgehe. Abgesehen davon, dass ich euch alle wiedersehen will, denke ich auch an Michael und die vielen Einschraenkungen in seinem Muehlenbetrieb, welche er heuer und bislang hat erdulden muessen.

Ich hab nach dieser Zeit der Dauerbelastung ein wenig Hirnresetz noetig und freue mir schon nen zweiten Bauchnabel.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Haha
Wertungen: Horst Hobbie

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.638
Und weiter gehts mit den Lockerungen, zumindest bei uns im Land: Veranstaltungen im Freien mit bis zu 100 Teilnehmern erlaubt. Natuerlich mit Anwesenheitslisten zur Rueckverfolgbarkeit und Meldung an die Ortspolizeibehoerde.
Aber ich geh jetzt davon aus, dass das Waldmuehlen-Treffen in gewohnter Weise stattfindet.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

AnirbasRe1234

Mitglied
11.05.2018
97
Hallo an alle im Ländle,

Sascha, bisher haben sich ja auch die meisten Leute bis auf ein paar Unvernünftige an die Beschränkungen und Regeln gehalten :) Hoffen wir, dass es sich weiter so entwickelt, auch wenn mir und meiner Familie das Tragen von Mund Nasen Schutzmaske manchmal sehr auf die Nerven geht (betrifft gerade diejenigen mit Pollen und Gräser Allergie☹:unsure:)

Liebe Grüße

Sonja
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.638
Jo, ich seh bei unserem Treffen keine Probleme auf uns zukommen. Klar, die Entwicklung ist dynamisch, aber ich hoffe, dass wir wenig Auflagen haben werden. Vielleicht noch ne Anwesenheitsliste zur Rueckverfolgbarkeit, aber die Maskenpflicht wird bis dahin fallen, vermute ich.
Ich hab mich an die Masken berufsbedingt gewoehnt, kann dir aber sagen, dass es - gerade an heissen Tagen - kein Vergnuegen ist, 12 Stunden sowohl in den Einsaetzen als auch als auch sonst eine Maske zu tragen. Nur gut, dass bei uns jeder Mitarbeiter jaehrlich im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung eine Lungenfunktionskontrolle erhaelt.

Haltet durch und viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

AnirbasRe1234

Mitglied
11.05.2018
97
Jo, ich seh bei unserem Treffen keine Probleme auf uns zukommen. Klar, die Entwicklung ist dynamisch, aber ich hoffe, dass wir wenig Auflagen haben werden. Vielleicht noch ne Anwesenheitsliste zur Rueckverfolgbarkeit, aber die Maskenpflicht wird bis dahin fallen, vermute ich.
Ich hab mich an die Masken berufsbedingt gewoehnt, kann dir aber sagen, dass es - gerade an heissen Tagen - kein Vergnuegen ist, 12 Stunden sowohl in den Einsaetzen als auch als auch sonst eine Maske zu tragen. Nur gut, dass bei uns jeder Mitarbeiter jaehrlich im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung eine Lungenfunktionskontrolle erhaelt.

Haltet durch und viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Hi Sascha,

ich kann es Dir nachfühlen, wie es für Dich momentan beruflich sein muss, aber derzeit geht es bei mir auch nicht anders. :confused: Wer ständig mit anderen Menschen zu tun hat muss sie eben tragen und vor allem dann, wenn es um ältere Menschen mit Multimorbidität geht ( z. B. COPD ). In China soll es ja auch wieder Probleme mit dem Coronavirus geben. Bin ja mal gespannt, wie es bei uns in Deutschland weiter geht. :unsure:Wenn es mir möglich ist, werde ich auf jeden Fall am 31. Juli zum Elektromobile - Mühlen Treffen kommen. Ich wünsche Dir und allen anderen, die hier unterwegs sind alles Gute. Jungs, bitte bleibt alle gesund und weiterhin so vernünftig🙂(y)

Liebe Grüße

Sonja
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
570
Hallo Zusammen

Die Zeit vergeht und Coro wohl auch.
Da der Test keine 100% zuverlässigkeit hat, wird es im Graph niemals eine Null geben, auch wenn alle gesund sind. Eine Erhebung der wirklich Neuerkrankten wäre für mich hilfreicher.
Der Coro ist wohl das kleinere Problem und zugleich auch Sündenbock für andere Handlungen.
Zur Zeit sehe ich für das Treffen kein Problem. So viele sind wir ja nicht, dass es da Platzprobleme geben könnte.
Hallo Sascha
Wir können uns zur Planung der erforderlichen Strucktur etwa 14 Tage vorher kurzschließen. Dann sollten die aktellen Bedingungen wohl klar sein. Ich freue mich jedenfalls schon darauf euch hier wieder zu Gast zu haben.

Ich wünsche allen corofreie Elektronen im Akku.
Akku mit Maske beim Entladen??????
Gruß Michael
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.638
Hi,
das sind gute Nachrichten. Jetzt koennen wir anfangen, alle Verdaechtigen zu mobilisieren. Einen neuen EL-Fahrer mit Wohnsitz im nahen Frankreich will ich auch noch mitschleppen. Mal schauen, ob wir die Teilnehmerzahl etwas hochschrauben koennen. Eine Interessensbekundung vorab waere fuer dich sicherlich hilfreich.
Wenn irgendwer besondere Wuensche hat, moege er selbige fruehzeitig aeussern.

Also ich werde da sein und freu mich wie Sau auf das Treffen.
Waldmuehlen-Treffen 2020 und die CityEL-Karte.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: AnirbasRe1234

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
784
Hi,

also ich werde definitiv versuchen zu kommen, und die Erfolgswahrscheinlichkeit ist auch hoch. Mal sehen ob ich bis dahin Akkus im EL hab, dann komm ich mit dem. Streckentaugliches Ladegerät ist jedenfalöls schonmal da.

Gruß,

Werner
 

Mühlen-Kiste

Aktives Mitglied
01.07.2007
570
Hollo

Grundsätzlich ist es immer gut vorher schon einen einigermaßen Überblick zu haben und freue mich auf Voranmeldungen.
Kurzentschlossene sind aber ebenso willkommen.
Habe gerade gehört dass Großveranstaltungen bis Oktober gestrichen sind. Lässt vermuten, dass für dieses Jahr in die Richtung nix gewollt ist, (es wird gerade die Gundlage für unsere Festkultur vernichtet, die Veranstalter tun mir echt Leid) auf welcher Grundlage auch immer. Sollte uns aber nicht stören, oder doch?
Gruß Michael
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
784
Naja, ne Großveranstaltung sind wir ja nicht.

Und wenn man jetzt schon weiss dass nix geht, wird man als Veranstalter auch nicht viel vergebens investieren - die direkten Verluste sollten sich so in Grenzen halten. Manche Firmen haben dadurch aber natürlich megaflaute an Umsatz und müssen sich kreativ andere Möglichkeiten suchen.

Es gibt keine Messen? Bauen wir etwas, was gerade gebraucht wird:


Sicher kann man nicht alles kompensieren. Aber es geht viel. Hier in Wiesbaden haben sich mehrere Wirte die Parkplätze vor der Lokalität zuweisen lassen, und haben da nun einen Außenbereich, der die Platzverluste innen kompensiert.

Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, dass einige Dauerpartyleute mal ordentlich geerdet werden ;-)

Gruß,

Werner
 

reifi

Neues Mitglied
06.04.2015
19
Hallo zusammen,
Ich werde diese Jahr auch wieder dabei sein und bringe gleich Frau und Kind mit. Freue mich schon seid Monaten drauf. Nachdem ja sonst alles flach gefallen ist.
LG Philipp
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!