Hy ,
Ralf aus der Eifel hier,
Bin nun länger mit meinen Bleiankern zur Arbeit gefahren über den Rest Herbst letzten Jahres,
hab ihn jetzt nach überwintern der Akkus wieder in Betrieb genommen, einfach Geil die erste fahrt hat einfach wieder mal nur Spaß gemacht.
Da ich es ja nicht so weit hatte wahr es nie ein Problem, Ist es auch jetzt noch nicht.
Es macht immer wieder Spaß mit dem EL zu fahren,
35Km schaffe ich ja immer damit.
Möchte aber erweitern auf 48Volt.
Geht ein 48Volt Umbau auch mit Weniger aufwand ?
Nachdem ich mir alles angesehen und Überlegt habe Denke ich das es nur eine Rote Leitung zur Relais Platine ist die auf 36Volt umgelegt werden muss!
Habe ich da Recht oder nicht?
Wenn Ja könnte man doch diese Leitung einfach auf die Dritte in Reihe geschaltete Batterie legen und dann bleibt es doch 36Volt, oder?
Hoffe einer weiß Rat.
LG Der Eifel EL
Ralf aus der Eifel hier,
Bin nun länger mit meinen Bleiankern zur Arbeit gefahren über den Rest Herbst letzten Jahres,
hab ihn jetzt nach überwintern der Akkus wieder in Betrieb genommen, einfach Geil die erste fahrt hat einfach wieder mal nur Spaß gemacht.
Da ich es ja nicht so weit hatte wahr es nie ein Problem, Ist es auch jetzt noch nicht.
Es macht immer wieder Spaß mit dem EL zu fahren,
35Km schaffe ich ja immer damit.
Möchte aber erweitern auf 48Volt.
Geht ein 48Volt Umbau auch mit Weniger aufwand ?
Nachdem ich mir alles angesehen und Überlegt habe Denke ich das es nur eine Rote Leitung zur Relais Platine ist die auf 36Volt umgelegt werden muss!
Habe ich da Recht oder nicht?
Wenn Ja könnte man doch diese Leitung einfach auf die Dritte in Reihe geschaltete Batterie legen und dann bleibt es doch 36Volt, oder?
Hoffe einer weiß Rat.
LG Der Eifel EL