Mein Seat Mii electric ist ja technisch baugleich mit dem e-up
Ich hatte bei CSS nur 17,7kW Ladeleistung statt angegebenen 40kW. Ein Golf mit gleicher Batterie neben mir ludt mit 36kW. Batterie ziemlich leer. Beschwerden nutzten nichts, niemand kannte sich aus , niemand zuständig, warten alle endlos auf Fortbildung. Mit Hammer und Meißel darf niemand ans Hochvoltsystem. Da stand ich nun bzw. fuhr zwischen allen Drillingsvertretungen hin und her. Gestern das Wunder: Nach der vergeblichen Suche nach im Lemnet installierten Lidl-kostenloäulen fand ich dass keine existierte und fuhr nach St.Tönis, da stand tatsächlich eine, keineswegs kostenlos. Inzwischen hatte ich 400km Strecke abgefahren und, oh Wunder: das Ding ludt plötzlich mit 23,4kW. Wenn das so weiter geht, werde ich nicht meckern, das könnte zur Einübung der Akkus so programmiert sein.
Andere Erfahrung: Bleibt mir bloß von Krefeld fern! Alle Säulen haben plötzlich TANK-E Aufschrift aus Köln. Aber glaubt bloß nicht, dass Ihre laden könnt. Alle Aufschriften stimmen nicht. Mit speziellem teuren Ladekabel der Stadtwerke Krefeld gehts. Wenn man bei denen auch Stromkunde ist. Hietr gibt es auch nichts kostenlos,wie Lemnet und Going electric behaupten.
Es ist wärmer geworden und ich fuhr spazieren mit ECO+. Nie längere Zeit über 70, das Ding braucht wenig und es wurden 300km Reichweite angezeigt. Lasst die Heizung aus, die verbraucht wahnsinnig, die Sitzheizung ist super und verbraucht fast nichts, mit 10kWh /100km ist möglich, dann natürlich nicht mit 100km/h und schon gar nicht mit Zeiger auf 140, wie ich nur kurz testete.
Muss noch ein paar Stationen abfahren, um die Lemnet und Going e-Verzeichnisse abzudaten, aber kommt bloß nicht hierhin! Krefeld ist noch ungenießbar. Aber die Düsseldorfer haben sich erbarmt und eine Ladestelle in meiner Nähe eingerichtet, neben privaten. Ruft an, ich helfe weiter. Verbotenerweise habe ich auch einen einphasigen 16 Ampere Anschluss, den ich nicht benutzen darf, weil ein 600PS-Ford PS-stärkere Ansprüche für den ganzen Bürgersteig besitzt.
So ganz kurz macht übrigens der Motor beim Beschleunigung einen melodischen Ton. ich denke an Nutenschwingungen, hört sich völlig harmlos an. Die Kisten sind gut und vermehren sich hier, obwohl nicht mehr gebaut.
Ich hatte bei CSS nur 17,7kW Ladeleistung statt angegebenen 40kW. Ein Golf mit gleicher Batterie neben mir ludt mit 36kW. Batterie ziemlich leer. Beschwerden nutzten nichts, niemand kannte sich aus , niemand zuständig, warten alle endlos auf Fortbildung. Mit Hammer und Meißel darf niemand ans Hochvoltsystem. Da stand ich nun bzw. fuhr zwischen allen Drillingsvertretungen hin und her. Gestern das Wunder: Nach der vergeblichen Suche nach im Lemnet installierten Lidl-kostenloäulen fand ich dass keine existierte und fuhr nach St.Tönis, da stand tatsächlich eine, keineswegs kostenlos. Inzwischen hatte ich 400km Strecke abgefahren und, oh Wunder: das Ding ludt plötzlich mit 23,4kW. Wenn das so weiter geht, werde ich nicht meckern, das könnte zur Einübung der Akkus so programmiert sein.
Andere Erfahrung: Bleibt mir bloß von Krefeld fern! Alle Säulen haben plötzlich TANK-E Aufschrift aus Köln. Aber glaubt bloß nicht, dass Ihre laden könnt. Alle Aufschriften stimmen nicht. Mit speziellem teuren Ladekabel der Stadtwerke Krefeld gehts. Wenn man bei denen auch Stromkunde ist. Hietr gibt es auch nichts kostenlos,wie Lemnet und Going electric behaupten.
Es ist wärmer geworden und ich fuhr spazieren mit ECO+. Nie längere Zeit über 70, das Ding braucht wenig und es wurden 300km Reichweite angezeigt. Lasst die Heizung aus, die verbraucht wahnsinnig, die Sitzheizung ist super und verbraucht fast nichts, mit 10kWh /100km ist möglich, dann natürlich nicht mit 100km/h und schon gar nicht mit Zeiger auf 140, wie ich nur kurz testete.
Muss noch ein paar Stationen abfahren, um die Lemnet und Going e-Verzeichnisse abzudaten, aber kommt bloß nicht hierhin! Krefeld ist noch ungenießbar. Aber die Düsseldorfer haben sich erbarmt und eine Ladestelle in meiner Nähe eingerichtet, neben privaten. Ruft an, ich helfe weiter. Verbotenerweise habe ich auch einen einphasigen 16 Ampere Anschluss, den ich nicht benutzen darf, weil ein 600PS-Ford PS-stärkere Ansprüche für den ganzen Bürgersteig besitzt.
So ganz kurz macht übrigens der Motor beim Beschleunigung einen melodischen Ton. ich denke an Nutenschwingungen, hört sich völlig harmlos an. Die Kisten sind gut und vermehren sich hier, obwohl nicht mehr gebaut.