Interessant!. meins ist jedenfalls aus Dänemark u hat eine SO nummer , gabs vorher welche ohne SO ?
gabs denPerm schon zum Schluß in Dänemark oder erst in Deutschland ? Eine zeit lang wurde ja wahlweise Perm u Thrige parallel angeboten
So wie es aussieht, hatten die dänischen von EL-Trans nur 6-stellige Seriennummern vom Stil:
S0xxxx und später dann (vermutl. mit der Übernahme durch CC????) begann die erste neue Zählung mit der 17-stelligen FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) vom Stil:
YYY
S04240 YYY
xxxxx Nach meiner Vermutung begann dann mit dem F4 mit Perm dann wieder eine neue Zählung im Stil:
YYY
S05240 YYY
xxxxx ... wobei die "x" immer für die fortlaufende Nummer stehen, die "Y" für soz. "anderen Kram".
Für uns zur Identifizierung ist das grüne interessant
Der F4 (Perm) wurde erst von CC gebaut, und, wenn ich nicht irre, erst ab der Jahrtausendwende (2002????)
Ich habe gerade in meinen Fahrzeugbrief geschaut und da steht ...S05240... Ich habe aber zu 99,999% den Thrige-Motor. Zumindest steht Thrige drauf
EZ 2001, habe schon den neuesten Tacho falls das ein Indiz ist.
Und das schmeisst jetzt ggf. meine schöne Theorie über den Haufen.
Könnte es ggf. sein, dass Dein EL mal umgebaut wurde?
Hat CC ggf. auch die späteren Thrige-Modelle (die ja parallel zum F4 tw. noch weiter gebaut wurden) auch schon unter Modellbezeichnung S05240 laufen lassen?
Schräg, dass wir sowas nach so vielen Jahren noch nicht wissen ...
Wer hier genaueres weiss, bitte mal melden!