Hallo Gandalf,
die Messungen passen nicht zum Test mit der Glühlampe - hast du da irgendwas zwischenzeitlich verändert?
Hast du während dem Messen auch Gas gegeben? Kannst du deinem Multimeter vertrauen? Hast du immer exakt ''0'' gemessen? eigentlich sollte das MM mit nur einem Kabel verbunden ungleich 0 anzeigen (0.01 ..0.2V) und erst wenn du das zweite Kabel an das gleiche Potential hältst, sollte es auf fast genau 0 springen.
Hab' gerade nochmal deine Antwort gelesen: die Glühlampe leuchtet einzig abhängig vom Schalter, auch wenn das Gaspoti noch nicht betätigt wird?
^^mit Sicherheit ist da beim Zusammenbau was schief gelaufen - aber das versuchen wir ja zu finden ;-)
Hier wieder eine Zwischenfrage: dem Schaltplan nach werden die Richtungsschütze durch den Haubenkontakt blockiert - hast du den totgelegt oder ist da vielleicht unser Missverständnis, warum nichts geht?
Dann jetzt mal ganz konkret zum Motor:
* Zündung aus!
* Richtung auf Neutral
* Hinterachse aufbocken!
* entferne das Kabel D1E1 (schau nochmal genau, das das vom Anschluss M- des Curtis kommt, und das es auch das einzige Kabel am M- ist) vom Motor. An M- des Curtis darf also nichts mehr angeschlossen sein!
* nun nimmst du ein Kabel (für den Test reicht auch eine 2,5er Ader NYM, oder ein Starthilfekabel) und schließt es am Motor an den Anschluss D1E1
* das andere Ende schließt du nun an deinem Akkupack maximal 3 Zellen unter Batterieplus (wenn du einen Akkupack mit 12 Zellen hast also an den Zellverbinder von Zelle 9 und 10, wobei am 12+ dann Batterieplus ist). Beim Anschluss des Kabels mal kurz antippen - es sollte nichts funken, dann Kabel antüdeln. Ich kenne den Thrige wie gesagt nicht, du kannst auch zu Beginn mit zwei Zellen versuchen, aber nicht mehr als drei.
* nun Zündung einschalten es sollte nichts passieren
* den Verlauf nach gehe ich davon aus, dass du den Massepunkt der Relais nicht am Curtis (J5) hast, sondern dem Tipp folgend momentan fest an Masse hast, die Richtungsrelais sind also immer freigegeben, ohne den Curtis
* wenn du nun den Fahrtrichtungsschalter in eine Richtung drückst und danach das Gaspedal, dass der Schalter auslöst
** sollte ein Fahrtrichtungsrelais anziehen
** sollte der Motor anlaufen (maximal eine Sekunde, es geht nur darum, ober er drehen will)
** nun wieder Gaspedal loslassen und auf Leerlauf, bis die Achse steht
** nun in die andere Richtung, und der Motor sollte in die Gegenrichtung laufen (max. 1 Sekunde)
** wieder auf Leerlauf, Zündung aus
* Kabel wieder zurück bauen
Läuft der Motor nicht, dann sind die Schütze oder Motor kaputt, oder deren Verdrahtung falsch. Bei ausgehobener Hinterachse sollten die 10V locker ausreichen, dass der Motor hochdreht, aber so gering sein, dass er nicht übertourt/ das City einen Abgang macht.
Grüße,
Richard.