Treffen Sinsheim 2017



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.903
danke für die aufklärung,
doch nun die FRAGE:
wie befestigt man eine halbe sau auf dem dach des city-el:confused::joke:
bye wolle
broatwörscht sen verstsaut
 
Hallo,
kurze Info an alle die an meiner DSK (ca. 20km südlich von Würzburg) laden wollen:

Bei uns wird der Straßenbelag erneuert und heute haben die direkt vor der DSK einen großen Haufen Sand hingeschüttet. Das parken und laden ist jetzt nur noch für max. ein "großes" Fahrzeug möglich. Wer mich "umfahren" kann sollte das bitte in Erwägung ziehen, wobei wir immer eine Lösung finden können.

@ Wolle und Holger: Cityels passen da noch gut hin und gegebenenfalls kann noch im Carport einphasig geladen werden. Also für kleine Autos kein Problem!

mfG
Peter
 

Joe-Hotzi

Aktives Mitglied
01.08.2011
553
... haben die direkt vor der DSK einen großen Haufen Sand hingeschüttet. Das parken und laden ist jetzt nur noch für max. ein "großes" Fahrzeug möglich. ...

Upps, ich bin kurz vorm Starten und Du bist immer ein sicherer Halt gewesen ...
Ich schaue mal nach Alternativen, ansonsten rufe ich morgen früh mal an.

Bis bald!
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Bei mir wirds Samstag, da pünktlich der Prozessor des BMS seinen Geist aufgegeben hat und Ersatz bis nächste Woche dauert. aber besser als bei der Dänemarktour, da das Balancing noch funktioniert werde ich morgen mal eine provisorische BMS Anzeige einbauen.

Also Samstag morgen hin und Samstag abend zurück und dann mit Benz zum grillen.

Gruß

Roman
 

Joe-Hotzi

Aktives Mitglied
01.08.2011
553
So, nach 1.116 insgesamt gefahrenen Kilometern in drei "Fahr-"Tagen und einer Mütze Schlaf melde ich mich wieder "unter den Lebenden" zurück. Außer einigen Ladeproblemen lief mit dem Stromos alles glatt. Werde mal rechnen und es würde mich nicht wundern, wenn ich einen neuen Sparsamkeitsrekord für mich aufgestellt hätte.
Ich bin von Hof/Saale nach Chemnitz (ca. 115km) am Ende in einem Rutsch durchgefahren - zum Teil auf der A72 mit 50-60km/h die Hügel rauf. :D
Aber gestern nacht war fast kein Auto /LKW auf der Piste und da ging das schon mal und man konnte ohne Stress einfach nur rollen lassen. Ist schon beeindruckend, wenn man mit ca. 22A x 310V = 6,8kW im ca. 1.300kg schweren Stromos den Frankenwald erklimmt - wenn auch nur mit ca. 50km/h. Das schein ein "Bestpunkt" bei der Abstimmung zu sein - halt eher für die Stadt angedacht.
Ab Hof geht es dann ja insgesamt von ca. 550m auf 300m bergab. In Chemnitz hatte ich noch die 20km "Reserve" übrig und habe die ersten beiden gesuchten Ladesäulen am Stadtrand im Dunkeln trotz Navi nicht gefunden. Dann hatte ich es satt und bin noch in die City gefahren ...

So, es war ein sehr schönes Wochenende und für die Interessenten meiner Solarlampe:
Diese hier habe ich beim freundlichen Chinesen gekauft:
"15W 150LM Portable Solar Energy Panel Lighting System Camping Bulbs Lamp"
http://www.ebay.de/itm/15W-150LM-Portable-Solar-Energy-Panel-Lighting-System-Camping-Bulbs-Lamp-KWW-/132160741621?hash=item1ec564e0f5:g:Yc4AAOSwuwRYLVbc

Aber nichts, was man nicht noch verbilligen könnte, in dem man bspw. den Rahmen um das Minimodul weglässt:
"Solar Power LED Birne Lampe Outdoor Camping Angeln Beleuchtung Zelt Licht Portab"
http://www.ebay.de/itm/Solar-Power-LED-Birne-Lampe-Outdoor-Camping-Angeln-Beleuchtung-Zelt-Licht-Portab-/371932120881?hash=item5698e1c731:g:bowAAOSw33hZAdls

Dort stehen 4h Leuchtdauer. Leider gibt es keine Anzeige, wann der Akku voll ist, nur, dass ein Ladegerät angesteckt ist. Bis jetzt leuchtet meine Lampe länger, wenn lange genug geladen. So, mal in die anderen 59 Mails reinschauen - schönen restlichen Feiertag!
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Joe,

schön das auch Du wieder wohlbehalten Zuhause bist.

Wir konnten uns eine entspannte Fahrt durch das schöne Rheintal mit Kaffee und Kuchen bei Regina und Dieter gönnen, und @home gab es dann auch noch Grillen im Familienkreis.

Sinsheim ist nicht mehr das was es mal war, aber es ist alleine um unsere Leute zu treffen eine Reise wert. Mir hat es Spass gemacht.

Gruß
Horst
 

Papabaer

Mitglied
10.05.2015
56
Hallo Zusammen,

Ich kenne Sinsheim nicht anders, aber ja - das grillen mit Euch macht doch deutlich mehr Spaß.

Mein ganz persönliches Resumee ist:
Persönlicher Rekord 1 - 155 Km längste Tagesfahrt bisher
Rekord 2 - aus meinen Akkus (100 AH) 77 AH rausgefahren und da ginge noch mehr.

Mein neu gelerntes Wort "Ladeweile"

Außerdem habe ich einen schönen Sonnenbrand im Gesicht und auf meinen Händen.

Gruß an Euch alle und Danke für ein tolles Wochenende.

Holger
@ Jörg: Hab heute 2 Lampen bestellt. Danke für die Links
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.903
hallo jungs,
der wolle war zwar gestern gegen 17 uhr wieder zuhause,
die bremsankerplattenschraube steck noch immer, aber der riemen hat in meiner hofeinfahrt das zeitliche gesegnet,,,
ich brauchte aber bis jetzt, bis die inter wieder net war....
auch ich kann (bedingt durch eine vollsperrung wegen brückenbau)
zwei neue reichweitenrekorde vermelden, nach 125km am stück, großteil bergauf, und
es war noch kappa im tank, bei peter angekommen
danacvh nochmal umleitungkurzvor der heimat es waren diesmal 128km
denke ich muß meine reichweitenangabe von 120 auf 140km korrigieren
bye wolle,
es war ein schööönes wochenende
ciao, bis ende july an der waldmühle
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
Tach Mädels,

war nett mit euch - wenn auch IM-Hotzi immer seine
"Stasi-Listen" vor sich zu liegen hatte und mitnotierte ;)

Mein Schenkelklopfer des Tages ! ;o))

Aloha, Thommes
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.903
hallo jungs,
der wolle mit der neueseten erfolgsmeldung:

auf dem nachhauseweg hatte natürlich auch die zweite schraube sichtlich
allu aus der bremsankerplatte gefressen....
aber
bremsankerplatte mit hilfe von 2 ensat gerettet:spos:

doch nun mal ne andere (technische) frage,
zwischen silentdämpfer und bremsankerplatte befinden sich ja 2 scheiben ca 4-5mm je eine vor eine hinter der achse,
könnte man, um mehr spannung auf den riemen zu bekommen, die beiden scheiben auf die schraube VOR der bremsankerplatte machen???:confused: gegebenenfalls mit einer längeren schraube, dafür hinter der achse KEINE scheibe und kürzere schraube:rolleyes::confused:

bye wolle
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
ähm.... nein...

Es sei denn Du hast Deinen Thrige von der Welle entkoppelt (Motorkonsole).

;-)
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.903
jo, gut für deinen hinweis, danke.
hab es heut als ich den reserve-thrige von seiner achse trennen mußte auch bemerkt, das was ich da vorhatte, hätte höchstens die achse ztum eiern gebracht...
zum reservethrige,
den muß ich morgen reinbauen, weil anscheinend neben bremsankerplatte und riemen auch noch die motorkohlen am ende sind,,,,
GOTTSEIDANK bin ich ja noch heimgekommen,
und hab nu zeit bis ende july, wieder alle schäden zu beseitigen:hot:
bye wolle
 

Papabaer

Mitglied
10.05.2015
56
Hallo Zusammen,

Mal ne Frage, ich habe Fotos gemacht. Wie machen wir das mit dem teilen?

Gruß Holger
 

Joe-Hotzi

Aktives Mitglied
01.08.2011
553
Schick sie mir doch bitte per Mail - ich revanchiere mich mit meinen Bildern ... :)
Die "Bildergalerie" hier ist ja nicht so prickelnd und wohl seit kurzem auch "geschlossen".
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo,

die Bildergallerie ist technisch nicht mehr up-to-date und es gab kaum noch Neuanmeldungen, dafür aber Spamer ohne Ende.

Grundsätzlich haben wir sie bis auf weiteres für Neuanmeldungen geschlossen.
Bestehende Accounts sollten allerdings noch weiter funktionieren (ungeprüft).

Für zentrale Events mit EL-Web Relevanz (ist hier deutlich gegeben) würde ich die Bilder für Euch in ein Album "Sinsheim 2017" stellen.
Ihr müßtet mir selbige nur irgendwie zur Verfügung stellen (Download Link ?!).

Gruß
Horst
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge