Treffen Sinsheim 2017



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
Tach,

Meine 56MB Bilder gibts hier :

https://mega.nz/#!dx0TXQIL!CXLIOOxWAnRftvFHaAuVqH4p1XNU3wzbpBqAqYVBB70

Meine ganzen Mia-Bilder erspare ich euch dabei.
Passwort beim Entpacken hal9000

Grüßles, Thommes
 

Joe-Hotzi

Aktives Mitglied
01.08.2011
553
Toll!!! Danke.

Aber ist *.7z tatsächlich schon ein so gängiges Komprimierformat? Hätte es *.zip oder *.rar nicht auch getan? Ich musste nur dafür einen neuen Entpacker installieren ...

Ich habe so etwas nicht aber wenn jemand die Möglichkeit zum hochladen anbietet ... Ansonsten gern per Mail.
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
Tach again,

ohne Spaß - *.7z ist das Dateiformat überhaupt.
Wenn dein Archivier-Programm das nicht kann,
wurde es eh Zeit ein vernünftiges zu installieren.
Vor allem Freeware. Kein Patentbehaftetes Zeuch.

7zip.org

;)

By the Way - wo meine Daten liegen, da kann
sich jeder kostenlos einen Account anlegen -
mit 50GB Speicherplatz.
Nur mal so in die Runde gestreut...
Archiv hochladen, rechts auf "Link erzeugen"
dann mit Schlüssel auswählen - kopieren,
hier einfügen - fertig... So in etwa sinngemäß...

Aloha !
 

Papabaer

Mitglied
10.05.2015
56
Hallo,

erst einmal danke für die Bilder :xcool:

Sollte unter Windoof mit "rechte Maustaste" "öffnen mit" eigentlich mit jedem Komprimierungsprogrammm funktionieren. Windoof muss man nur sagen wie. ;-)

@ Peter, Peter, Adrian und Georg ich brenne das auf CD und bringe die CD´s dann am nächsten Stammtisch mit. Kleines Dankeschön fürs "begleitende Fahren" :joke:

Vom IM Hotzi hab ich auch schon Bilder (Vielen Dank Jörg Meine kommen gleich per Mail - muss nur noch die Dateien anonymisieren). :joke:

Gruß Holger
PS: Wann ist Waldmühle dieses Jahr?
 

Elipo

Mitglied
13.07.2008
55
Hallo Leute,
war Freitag echt ein schöner Abend. Vesuche im nächsten Jahr dann auch am Samstag am Abend beim beim Grillen zu sein.
Bin ohne zwischenfälle heim gekommen.
Rückfahrt hat bei mir nur 8 1/2 gedauert für die 245 km....ne halbe Stunde weniger als bei der Hinfahrt.
Hoffe man sieht sich nächstes Jahr wieder.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hy holger,
waldmühle 2017 freitag 28.07. bis sontsg 30.07.
ich sag mal:
wenn der gebrauchte thrige durchhällt wird wolle ab freitag nachmittag dort sein

scahdensmeldungen zur gesammt 500 km fahrt :

schraube aus bremsankerplatte gerissen mit ensat repariert
riemen durchgerutscht, (erst zuhause bei hofeinfahrt) erneuert
thrige vermutlich kohen am ar... ersatz heute eingebaut, wieder "on-the-road"
da der kollektor auch schon schaden hatte werd ich mir nen anderen ersatz zulegen
iss billiger als repararieren lassen...
bye wolle,
und mein spruch an alle el-dividualisten:
der weg ist das ziel und wer ankommt hat gewonnen
 
Hallo Wolle,

beschreib doch bitte noch wie du gemerkt hast dass die Thrige-Kohlen gewechselt werden mussten. Du hast es mir schon am Telefon gesagt, aber ich denke da dies kein alltäglicher Fehler, ist"s für manche sehr interessant.
Auch wäre wichtig wie kurz die Kohlen bei dir waren und welche Laufleistung der Motor mit diesen Kohlen hatte. Und natürlich ob die Kollektorlamellen noch ok ist. Danke!!

mfG
Peter
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo

die Bilder von Halreuther sind in der Bilderdatenbank unter
Veranstaltungen / 2017 Sinsheim
verfügbar.

Gruß
Horst
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
schön, das Du es gefunden hast.
Zu dem Hochladen hatte ich Dir(Euch) oben etwas geschrieben.

Gruß
Horst
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hallo peter,
auf dem weg nach hause,
bei jeder beschleunigung, beim anfahren, oder am berg,
kam es mir vor als würde der riemen rutschen,
es war ein ruckeln, das beim steigern der drehzahl geringer wurde,,,
hab es auch deutlich gemerkt als ich bei dir losfuhr, (geht ja auch bergauf)
zuhause noch mit gewaltigem geruckel die hofeinfahrt geschafft,
am nächsten morgen motorabdeckung runter,
riemen sah noch gut aus, also
feststellbremse getreten, keile unters rad, vorwärtsgang,
mich hinters el gestellt, und mit besenstiel aufs gas,
motor hat nur geruckelt,--:hot:
ob es nun die kohlen sind, oder sonstwas, werd ich die nächsten tage posten,
sobald ich den thrige zerlegt hab
bye wolle
PS;
hab ja heut die erst
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hab ja heut die erste fahrt mit dem reservethrige gemacht,
und muß sagen,
mein oller war wohl schon am ende....
hab ne wesentlich bessere beschleunigung im bereich 20-50km/h
und an stellen wo ich sonst mit 50km/h unterwegs war,
gings heute mit 54 entlang
und den anstieg von der arbeit nach hause sonst 42
heute 46
also werd ich meinen thrige deffinitiv nicht mehr reparieren/lassen
bye wolle
 
Hallo Wolle,
klar, reparieren nicht aber für eine Untersuchung ist der schon noch zu gebrauchen wenn du mal Zeit haben solltest! Warum ist der neue jetzt besser? Liegt es wirklich an den Kohlen, oder sind schon ein paar Wicklungen durchgebrannt? Oder ist ein Lager komplett hinüber?

Ich denke jedem Thrige-Fahrer (aussterbende Rasse) wird das interessieren.

mfG
Peter
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hallo peter,
also lager deff nicht, hab den alten 2014 nach der mühle neu gelagert, und bekohlt...
die kohlen taugten nix, deshalb 2015 nochmal kohlen,
ob da was durchgebrannt ist, zustand kollektor, evtl auch das problem, das sich bei dem motor nix änderte egal ob volles compound oder mit speedwiderstand oder ganz ohne gefahren....
kann ich erst nach der autopsie des leichnahms verkünden,,,
bye wolle
PS: wäre es nicht vieleicht besser dieses thema in city el zu verschieben oder soll ich es dort neu öffnen??
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Na da wird an dem.alten wohl das Compoundfeld durch gewesen sein. Der TT läuft ja auch ohne noch. War der Motor bei dem Brand beim Vorbesitzer schon drin? Die Isolierung der Wicklung kann teilweise aufgeschmolzen sein. Dann wirken nur noch ein paar Wicklungen und da das Feld der Wicklungszahl proportional ist.....
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hallo richard,
motor war bereits drinn,
ABER da hinte war nix gebrannt,
da war nur die hauptplatine unterm armaturenbrett angekokelt,
und das ganze untersitzgerümpel total verschmort...
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
HALLO JUNGS
wolle berichtet nach erfolgreicher obduktion des thrige-leichnams:
drei kohlen noch relativ gut,
ABER
der tot trat ein, nachdem sich eine schraube eines kohlenhalters gelößt hatte,
sich dieser kohlenhalter etwas verdrehen konnte,
und sich am kollektor zu schaffen machte,
auch wurde durch den schrägstand des halters, seine kohle bis nahe null abgeschmirgelt
also,
wolle wird künftig jedesmal wenn der tacho vier nullen zeigt einen übergroßen kundendienst am el machen

PS: falls jemand interesse an einem thrige-gehäuse
mit angegriffenenm kollektor, dafür aber ohne kohlenhalter,
haben sollte, darf er sich gern melden, sonst wandert das ding in den stahlschrott
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Wieso denn das Teil ist doch einfach zu reparieren.

Gruß

Roman
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hy roman,
würdest du nicht sagen,
wenn du den kollektor gesehen hast...
riefen mehr als 1mm :hot:
 

Anmelden

Neue Themen