Tesla S Fanecke - Elektroauto Forum

Tesla S Fanecke

Responsive Image

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Aus den Weiten des WWW

so erstmal ein Link

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article148645170/Der-mysterioese-neue-Autobauer.html

von dem kann man aber keine Leseprobe nehmen, also noch ein Link zwecks einer Leseprobe

http://www.golem.de/news/faraday-future-mysterioeser-tesla-konkurrent-aufgetaucht-1511-117352.html

welche nun hier nachzulesen:

[size=medium]Steckt Apple hinter dem neuen Elektroautohersteller Faraday Future, der bereits 400 Personen beschäftigt
und noch kein einziges Fahrzeug präsentiert hat? Das Unternehmen habe sein Lager in einer alten Nissan-Forschungseinrichtung in
Kalifornien aufgeschlagen, berichtet News.com.au. Ende 2015 sollten 500 Personen bei Faraday Future arbeiten,
heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.[/size]

Ob die aber schon bei Twitter angemeldet :rolleyes:

http://www.faradayfuture.com/index.html#

Irgendwie erinnert des an einen alten Film ( mein der war noch Schwarz/Weiß ) mit Doris Day und Rock Hudson
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.984
Die haben wie Du noch nicht begriffen dass es EM gar nichts ums Geld verdienen oder Gewinne geht, sondern einzig darum sein Ziel die multiplanetare Menschheit zu schaffen. Alles andere ist dem untergeordnet.

Und Ahnung von Wirtschaft, Unternehmensführung und Finanzmanagement haben der Schreiberling und die von ihm zitierten Kommentatoren anscheinend auch nicht. Oder sind sie gar von den Musks Gegnern, die er auf seinem Weg immer wieder hinter sich lässt, beeinflusst?

Sie sollen doch mal erklären wie man Gewinne an irgendwelche Investoren ausschütten soll wenn der gesamte Cash-Flow in die rasante Steigerung der Produktion und in neue Produkte wie den Powerwall, und in eine Batteriefabrik steckt, die alles auf der Welt bisher dagewesene in den Schatten stellt. Vom Supercharger Netz brauchen wir gar nicht reden.

Diese Investitionen werden sich in einigen Jahren bezahlt machen und die Investoren die durchgehalten haben werden ihre Gewinne in Form von Kurssteigerungen bekommen.

Der Vergleich mit den etablierten Herstellern ist da sogar eine große Ehre für Tesla, in Anbetracht des im Verhältnis zu den Autoherstellern bescheidenen Umsatzes. Nur kommt es halt darauf an mit welchen Produkten man seinen Umsatz macht. Während die Großen ihren Umsatz mit technisch ausgelutschten Produkten mit bescheidener Zukunftsaussichten machen, ist Tesla Technologieführer bei den Elektrofahrzeugen. Er macht mehr Umsatz damit als jeder Andere. Selbst Nissan hat Tesla in 2015 mittlerweile wohl zahlenmäßig überholt, umsatzmäßig sowieso, da ein Tesla 3-4 mal so viel kostet.

Wenn man sieht welches bescheidenes Wachstum BMW mit seinem i3 im Vergleich zu Tesla erzielt, obwohl BMW mindestens eine Größenordnung größer ist, und der i3 ein kleineres und einfacheres Auto ist, dann ist die Leistung von Tesla noch bemerkenswerter. Tesla hat dabei mit dem Model X in der Zeit sogar noch ein weiteres Fahrzeug eingeführt, während man von BMW momentan nichts mehr hört.

Wer unter diesen Bedingungen sich darüber beklagt dass keine Gewinne ausgeschüttet werden, der hat einfach nicht begriffen was hier vor sich geht. Mit dem aktuellen Wachstum wird Tesla in wenigen Jahren mehr Elektroautos produzieren als alle anderen Autohersteller zusammen. Und alle werden sich an den Autos von Tesla messen lassen müssen.

Dass diese rasante Entwicklung nicht jedem gefällt ist normal. Es gibt aber mindestens genauso viele die die Entwicklung von Tesla positiv verfolgen, auch in der deutschen Presse. Aber was die Presse schreibt ist sowieso nicht entscheidend. Entscheidend ist was die Kunden über die Produkte denken und wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt.

Wie oft in den vergangenen Monaten und Jahren wurde Tesla schon tot gesagt, und die Doomsayer wurden immer wieder widerlegt?

Natürlich wurden gesetzte Ziel nicht immer erreicht, aber das ist völlig normal und ist bei den anderen Herstellern auch nicht anders. Oder hat etwa Renault, Nissan, BMW, ... die gesetzten Ziele erreicht. Entscheidend ist dass die Richtung stimmt und dass es eine Perspektive gibt. Hier zeigt Tesla mit dem zukünftigen Model 3 wo die Richtung hin geht, während die anderen Hersteller, wenn überhaupt nur marginale Verbesserungen auf den Markt bringen wollen, weil sie einfach technologisch nicht mehr können.

Tesla hat eben sowohl beim Reichweite durch mehr Energie pro Gewicht, aber auch bei den Kosten einen beträchtlichen Vorteil, den die anderen nicht mehr aufholen können. Denn Tesla bewegt sich mit seinen Batterien und der eigenen Batteriefabrik noch schneller voran.

Die Entwicklung in den nächsten Jahren bleibt weiter spannend, aber ich bin überzeugt dass EM seinen Gegnern noch einige unangenehme Überraschungen bereiten wird. :spos:
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.984
Wieso? Hast Du einen für mich bestellt?

Bitte dann aber nur ein Model X mit Anhängerkupplung. :rp:
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.984
http://www.autoblog.com/2016/01/14/tesla-model-s-2015-ev-sales-report/
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.984
https://www.youtube.com/watch?v=PPbTdSr1X-w
https://www.youtube.com/watch?v=-3QRImwsqP8
 

Norbert Kern

Aktives Mitglied
24.04.2011
558
Hmmm....

http://www.welt.de/motor/article151464724/Warum-Autos-wie-der-Tesla-nachhaltig-sinnlos-sind.html
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.984
http://www.fastcompany.com/3055912/fast-feed/now-you-can-see-what-its-like-to-get-behind-the-wheel-of-teslas-model-s
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.984
http://electrek.co/2016/01/27/tesla-discontinue-85-kwh-battery-option-canada/
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge