Tesla S Fanecke - Elektroauto Forum

Tesla S Fanecke

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Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]So sieht es halt aus, wenn man das Thema nur flüchtig betrachtet...[/size]

Gut sehen wir genauer hin.

Was geben andere Hersteller an Garantie :confused: was gibt Tesla :eek:ein Versprechen das noch Geld kosten kann

Die Schnellladergeschichte für gefühlt Kostenlos werden Schnelllader aufgestellt und der Strom Kost natürlich Nix
Ein Kolossale Verzinsung des eingesetzten Kapitals, es wird aber wieder Zeiten geben da kost Geld auch wieder Geld.

Natürlich kann man dann Sagen, ja irgendwann kost der Schnellladestrom Geld ( und zwar richtig weil
der Strom wenig Vorhersehbar zu durchaus teuren Zeiten, durch keine billige Installation geht ) wieviel läd
ein Tesla Modell S pro Ladung sagen wir 50 kWh mit allen zusammen 2020 50 ¢ und des 2 mal die Woch
( wenn ich nur in der Stadt fahr reicht auch E-Trabbi ) sind im Jahr 2500 ¢ Kosten in 10 Jahren :eek:

Das Modell X hatt zwar Vorbestellungen nur ob das wirklich sich 10 Jahre verkauft wie geschitten Brot :confused:

Tja und der kleine Tesla, je besser sich die andern Verkaufen in USA ( auch in Norwegen ist die Förderung momentan
nicht mehr so was Kostet die Welt ) um so weniger Zuschuß bleibt für die Käuferschicht für welche der
Preis etwas worüber man Nachdenkt, also in der Form kann ich mir das Leisten und nicht die Leut sollen sehen
was ich mir Leisten kann ( gilt nicht für alle derzeitigen Teslafahrer, auch fährt die Kiste Affengeil und trotzdem ist das Image, nicht
identische mit Lada )

Dazu eine Nachricht ( die kennen Aktionäre der Firma sicher ) die schon etwas Älter

http://www.mein-elektroauto.com/2014/08/fuer-die-elektroautos-von-tesla-motors-koennte-es-in-den-usa-bald-keine-foerderung-mehr-geben/15226/

Leseprobe:

[size=medium]Da Tesla im Jahr 2017 das Elektroauto Tesla Model 3 auf den Markt bringen, daher könnte es gut sein –
wenn die US-Regierung das Förderlimit nicht anhebt – das ab dann die Käufer eines Stromers vom Start-Up Unternehmen
ohne Förderung auskommen müssen.[/size]

Andere Hersteller die sich dann zu dieser Zeit dann auch im Markt bewegen, könne so in dieser Preisklasse ihre
Fahrzeuge also über einige Jahre um etwa 15 % billiger anbieten, ob diese Käuferschicht so auf die Person Fixiert
wie ein großer Teil der heutigen Tesla Käufer, darf bezweifelt werden.

Ach ja stimmt die Gigafabrik :hot: dagegen haben alle Andern kein Chance :-( da ist Elon keiner gewachsen :eek:
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.984
wieviel läd
ein Tesla Modell S pro Ladung sagen wir 50 kWh mit allen zusammen 2020 50 ¢ und des 2 mal die Woch

Die wenigsten Leute nutzen den SuC 2x die Woche, weil sie nicht jede Woche Langstrecke fahren. Wenn man in den Foren so ließt dann laden die meisten Leute zuhause.

Die SuC Nutzung kostete mal 2.500 €/$ pro Fahrzeug. Wenn man annimmt das dies der kalkulierte Preis ist dann hat Tesla damit bei 35.000 verkauften Fahrzeugen rund 100 Mio Dollar zusätzlich eingenommen. Damit sind die Supercharger locker bezahlt. Ohne Kosten für die Supercharger können alle Teslas im Schnitt um die 100.000 km fahren.

Seit 2013 sollen rund 1,8 GWh durch die SuC geflossen sein. Bei einem Verbrauch von 25 kWh/100km sind das dann rund 7,7 Mio gefahrene km. Bei bis Ende 2014 rund 1000 zugelassenen Fahrzeugen sind pro Auto im Schnitt also nur rund 7.700 km. Bei der typischen km-Leistung von 20 - 30 tkm sind es also nur rund 1/3-1/4 der km die mit kostenlosem Strom gefahren werden. Die Stromkosten für Tesla halten sich deshalb in Grenzen, während durch neu verkaufte Fahrzeuge immer neue Einnahmen erzielt werden. Der Ausbau der SuC in D hat auch seinen Höhepunkt erreicht, und dürfte fast abgeschlossen sein. Wenn man die Berichte hört dann sind die SuC in D die meiste Zeit noch kaum genutzt.

Man darf den Ausbau auch nicht alleine hinsichtlich der Rentabilität sehen. Die SuC sind auch ein Marketinginstrument und können deshalb teilweise darunter verbucht werden.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Wenn man die Berichte hört dann sind die SuC in D die meiste Zeit noch kaum genutzt.[/size]

Das kann durchaus stimmen, ist für die meistren Käufer der Tesla doch derzeit ein Statussymbohl

* seht her was ich mir Leisten kann und ich bin noch ein Umweltretter *

letzteres stimmt zwar nicht, ja gesehen auf den Elektrosmog wie alle Oberklasse Autos heut eine
rollende Strahlenbombe,
aber so sit eben das Image derzeit was auf Lieschen Müller wirkt.

Deine Logik liest sich so als wenn Berta Benz ( die war kaufmännisch und von Marketing etwas fiter
als Ihr alter Tüftler, eigentlich fast ein Elon, na halt da tät ich Ihr Unrecht ) ein paar Scheintankstellen
aufgemacht um zu sagen, da liebe Käufer, alles kein Problem, in den Wissen das keiner Kommt?

Hätte Berta Benz nie gemacht, weil Sie Ärger mit Ihren Mann bekommen hät, der hat die Pferdelose Kutsche
gebaut weil er an eine Mobile Zukunft geglaubt ( des war ja zu der Zeit keine Aktiengeselschaft, anders als
Tesla des war von Anfang an

A. A Geldsach ( deshalb hat ja der echte Tesla * Erfinder * )
B. Eine möglichkeit ein Auto einzuführen, was total vernetzt und so immer Lokalsierbar
und der Benutzer findet diesen Zustand dann Wünschenswert

also da lassen sich doch Interessenten finden ) und nicht an was primär gedacht, was aus dem
Wunsch oder der Notwendigkeit Mobil des Bürgers, sich an zusätzlichen Nutzen für andere Findet.

Wenn man sein Modell S nur so Nutzt das die meiste Ladung zuhause, häts in der Regel was ökologisch Vernüftigeres
auch getan ( ich den grad mit Grausen an das Modell X, braucht dann vom Fahrprofil auch nur ein kleiner Käuferkreis,
aber fürs Ego die Kiste ). Andrereseits wenn dem so ist wie Du sagst würde das bedeuten der Käuferkreis,
für Tesla und die Ansatzzahlen sind in Wahrheit viel kleiner, immer wenn ELON was Hippes ( also
fürs Ego,
nicht für die Umwelt ) bringt, brauchen die Erfolgreichen das, egal was es Kostetet, Hmmm war da
vor Kurzen wieder was :confused:

A ja Stimmt der Dualdrive, anders als die blöden Verbrenner, bei welchen der Allrad mehr braucht,
spart der Tesla Allrad ja Energie, ist ja auch Logisch wenn 4 Reifen Bremsen kann mehr Rekuperiert werden.

Stimmt die Zukunft von Tesla ist auf rein logischen Argumenten aufgebaut :spos:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
@ [size=medium]Manfred: Du auch können Deutsch??????[/size]:confused:

Muß ich nicht, die Woch sind Stftungsgelder bewilligt worden für ein Übersetzer/in
also welche die Texte auf eine ausreichende Kompatibilität für sowas herausarbeitet

http://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Landwirtschaft/Bioenergie-NachwachsendeRohstoffe/FPNR-Foerderschwerpunkte.pdf;jsessionid=F7AA97F82D1EF3A926F3499155E71EC9.2_cid296?__blob=publicationFile

Hmmm willst Dich Bewerben :confused:

Aber woher weißt Du selbiges :eek: des Telephonat über des genau Anforderungprofil war doch erst vor einer Stunde :eek:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Davon abgesehen wäre das in D wohl Nötigung.[/size]

Also Elon nötigt Niemanden, wenn kleine Geister das nicht begreiffen, sind sie selber Schuld siehe

http://meedia.de/2015/05/12/elon-musk-neue-biografie-portraetiert-tesla-ceo-als-herzlosen-chef/

Leseprobe daraus

[size=medium]Weniger lustig ist dagegen eine Episode über Elon Musk als Chef.
“Das ist keine Entschuldigung. Ich bin extrem enttäuscht”,
geht der Tesla-CEO, ....... einen Mitarbeiter an, nachdem der bei einem Firmenevent gefehlt hatte.

Der Grund: die Geburt seines Kindes. Für Musk offenbar kein ausreichender Grund:
“Du musst herausfinden, wo die Prioritäten liegen. Wir verändern die Welt und schreiben Geschichte.
Entweder Du verpflichtest Dich der Sache oder nicht.”
[/size]

Nun die Geschichte die da geschrieben wird ist so ein Sach aus Sicht einer Nachhaltigen Energiwirtschaft
und des Wir steht eher das Selbig letztlich nur vom einzig Wahren spricht.

Also wenn ein Tesla blinkt und nach links zieht, oder rechts in Windschatten von einen LKW,
das abrupte Bremsen vom 42 Tonner LKW ist um Geschichte zu schreiben :spos:

Falls Einer meint was macht der so einen Wind um eine Betriebsfeier, die Simpson Kucken,
der CEO des Atomkraftwerkes dort braucht auch Seine Klakteure

https://www.youtube.com/watch?v=T_7-NSfRvms
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.984
Sonntag Morgen um Achte, die klassische Zeit für die Frühmesse ;-)

Warum gehst Du in die Messe einer fremden Religion? :p

Bist Du vielleicht doch ein heimlicher Gläubiger? :rp:

Du bist weder Tesla Fan noch hältst Du was von Elektroautos, und doch verbringst Du die Hälfte Deines Lebens hier im Forum. Irgendwie passt das nicht zusammen. :sneg:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Du bist weder Tesla Fan noch hältst Du was von Elektroautos, und doch verbringst Du die Hälfte Deines Lebens hier im Forum. Irgendwie passt das nicht zusammen. :sneg:

Ich halte sehr viel von Elektrisch angetrieben Fahrzeugen, ein Emotor richtig verbaut, verfügt über eine
hohe Leistungsdichte und kann ohne die Emissionen zu beeinflußen sehr schnell über ein weites Drehzahlband bewegt werden,

Ein Eauto wo der Akku nur um des großen willen, die Ökobilanz ins Grottenschlechte drückt, inklusive der Kaufmännischen nur um einer
angeblichen CO[sub]2[/sub] Freiheit ( das 5m² Solardach ist ein muß auf 120 kW Schnelllader ) des eigen Egos zu fröhnen
ist dagegen, etwas was in der Geschichte der Menschheit was durchgängiges, einer Kaste anzugehören die das Recht
hat über den Rest zu Urteilen, die Begriffe des Anspruches wechseln der Anspruch bleibt.

Und so liegt wie vieles in der Dosis das Gift und in dem Mittlern Pfad zwischen den Extreme na Du wirst
doch Wissen was Budda gesagt ..........

[size=medium]„Was auch immer in unserem Geist vorgeht: Wenn unsere Beweggründe noch nicht gut genug sind,
können wir es nicht loslassen. Mit anderen Worten; es gibt zwei Seiten: Diese Seite hier und jene Seite dort.
Leute neigen dazu, auf der einen Seite zu gehen, oder auf der anderen. Da ist selten jemand, der in der Mitte geht.
Es ist ein einsamer Pfad. Wenn da Liebe ist, gehen wir auf dem Pfad der Liebe. Wenn da Hass ist,
dann gehen wir auf dem Pfad des Hasses. Wenn wir versuchen, Liebe und Hass loszulassen, ist es
ein einsamer Pfad. Wir sind nicht gewillt, ihm zu folgen.[/size]

Kannste da Nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Weg#cite_note-6
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=large]2000 Supercharger online[/size]

Deshalb hat Tesla nun auch schon einige angeschrieben da in USA

[size=large]Tesla-Fahrer sollen die Supercharger nicht täglich nutzen[/size]

Laut Musk gibt es Tesla-Fahrer, welche ihr Model S fast täglich an einem Supercharger aufladen.
Jedoch soll die Nutzung einer solchen Schnellladestation nur den Fahrern von weiten Strecken vorbehalten sein.
[size=large]Daher werden die »Vieltanker«, welche immer die selbe Station
vor Ort nutzen von dem US-Unternehmen angeschrieben –
allerdings wird es kein explizites Verbot geben.
[/size]

Textquelle: http://www.mein-elektroauto.com/2015/06/elon-musk-batterietauschsysteme-fuer-elektroautos-haben-keine-chance/18120/
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Zu den Superchargern, die sind für die Strecke gedacht. Es gibt Leute die wohnen praktisch neben dem Supercharger, dort ist nicht gedacht, dass sie dort permanent laden. In der Pressekonfernez wurde dazu etwas gesagt, "jeden Tag" habe ich nicht gehört. Ich nutze auch nahezu jeden Tag einen Supercharger. Morgen werden es drei sein...

Berlin, wir fahren nach Berlin! Morgen machen sich Teslafahrer auf zu der Konferenz zur Emobilität, ich auch... Wir hören mal was berichtet wird.

Grüße
Ralf
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.984
For the Superchargers, as we’ve said in the initial press release, the Superchargers are free. It’s basically free long distance for life, forever. So, free long distance forever is what the Superchargers are providing. There are few people who are like quite aggressively using it for local Supercharging and we also send them just a reminder note that it’s cool to do this occasionally but it’s meant to be a long distance thing. But it is free long distance forever and it’s basically built into the cost of the car. And based on what we’re seeing in terms of the economics, it looks quite supportable. And of course, we’ve gone super fast with the super chargers, so most of the Superchargers do not yet have solar and a battery backup but over time we’re going to put solar over every Supercharger where it’s possible to do so or if it’s not possible to do, make sure that we’re purchasing power that is generated in the renewable manner so that the entire Supercharger network is powered by sunlight.

Der Link wurde entfernt (404).
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]make sure that we’re purchasing power that is generated in the
renewable manner so that the entire Supercharger network is powered by sunlight.[/size]

Des ist keine gute Nachricht, des bedeutet Nachts kein Schnellladen :sneg:

Besonders im bisherigen Tesla Musterland Norwegen wo die Nacht auch mal mehr als
2 Monate sein kann :eek:

Der Strom wird natürlich nicht billiger mit Solaranlagen mit Puffer ( des CO[sub]2[/sub] mehr wo doch auf der
Seite Deiner Verlinkung zu lesen Emil, des ist nämlich die erste, das man die Welt retten muß.
Der Text den Du zitiert steht auf der 7en ganz langa, Lustig noch auf der 5en Seiten des mit den
dünnen Flüßiggekühlten Kabel zu Schnellladen, erinnert etwas an versteckte Kamera ) und der
Elon wird dann noch stinkiger welchen Ihren Strom für Zuhause ( die nehmen des von Lichtblick
etwas Wörtlich ) im Autoboden für Lau holen :eek:

Allerdings war die Frage die zu diese Antwort so, daß ich versichere ich hab nix, aber auch garnix damit zu
tun, außer das ich sie hier schon öfters gestellt, ob inzwischen da einige Amiaktionäre hier mitlesen,
kann ich natürlich nicht beurteilen, da steht als in den Teslaquelllink auf Seite 7 ( so in da Mitten )

[size=medium].Keith Lambert, [ph] shareholder. On the announcement of the Powerwall, there was a mention about the zero emission vehicle credits
and the question was unanswered. And it relates to the swap done in Harris Ranch range and the ability to make an appointment
or get a phone number to make the appointment, so you can do this well. And as far as the expansion of the Superchargers, what is
the life time of free charging per vehicle and what is the accounting for it when you saw a car?[/size]

Zu dem das also mit Ökokredits Pustekuchen is, find ich nix im Text als blumige Umschreibungen :cool:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Damit hat Manfred keine Ausrede mehr. Ich bin gespannt wann er seinen Tesla X reserviert. :drink:[/size]

Ich fahr doch kein Frauenauto

http://www.mein-elektroauto.com/2015/01/das-elektroauto-tesla-model-x-wird-ein-frauenauto/16815/

des würd mir ja mein Grantlerimage völlig Ruinieren :mad:


p.s. theoretisch 3,5 Tonnen über 5 Kilometer ( nach raucht des ganze weil zu heiß ) zu ziehen
und tatsächlich Anhängen zu dürfen, kannst ja mal Teslabesitzer aus den Wald fragen
wo der Wind so kalt Pfeift

https://www.youtube.com/watch?v=p38sHQGx-vA
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Ich wusste dass die nächste Ausrede kommt. :p :D[/size]

Ich wollte Deine Aussage mit den des X Modell wäre ein richtiges Männerauto
nicht mit Fakten korrigieren weil Du ja keine gebracht hast, den der englische Link
sind nur die Tagträume von dortigen Teslafans die Elon Aussage der Tesla SUV
wär ein Frauenauto relatvieren wollten, bring einen Link wo Tesla die Anhängelast
TÜV konform bestätigt und die Welt tät anders aussehen, tut sie aber nicht, die
einzige echten Ausstattungen die zu haben ist eine Kamera in der das Display
als Schmikspiegel verwendbar und ein Täschenhalter fürn Jogi seine Nagelfeile.

Hier könnte natürlich der Elon seine Aussage etwas revidieren das des X Modell
ein Frauenauto, auch Männer mit einen höheren Werbevertrag mit einen Kosmetikhersteller
können die Wartezeit am Schnelllader Sinnvoll ( mir gangst, schad um de Zeit, i bin schee gnug )
Nutzen

https://www.youtube.com/watch?v=937M4em5y8I
 

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