Tesla S Fanecke - Elektroauto Forum

Tesla S Fanecke

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Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Vermutlich ist der 60 er Akku ein 75 er der auf 60 reduziert ist. Tesla hat
das schon mal gemacht als der 40 er eigentlich ein reduzierter 60 er war[/size].

Es wäre aber Interessant welche Leistung dann im KFZ Brief steht,
weil 90 kW wären dann 1,5 C :eek: selbiges kann nicht wirklich gut
sein fürn Akku auch wenn der weniger Kost :rolleyes:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Die Kapzität steht ja nur indirekt im Fahrzeugschein über die Stundenleistung. Interessant wenn man dann später das Upgrade kauft und damit die nutzbare Kapazität erhöht...[/size]

Soll das heißen es ist ein gleich großer und schwerer Akku verbaut :eek:
und der wäre lediglich mittels Software auf die 60 kWh beschränkt :confused:

Gut das Bastler ihn in einem Land wie Deutschland oder einen anderen entsprechenden Land Freischalten,
geht nicht aber in tiefen Ostblock oder Anatolien, wäre es, da Tesla keinen direkten Zugriff auf die Autos möglich.

Aber mit den Preis ist Tesla noch immer aus der Eauto Förderung in Deutschland.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Ohne Netz geht also nichts..[/size].


Das wär noch Schlimmer als ich Gedacht und ich Denk schon Schlimm :eek:

Da war aber ein Artikel, denn ich gelesen ( [size=x-small]irgendwo kommen ja diese schlimmen Gedanken her[/size] )

Autonomer Tesla S verursacht Unfall in der Türkei, wo war der Link nochmal :confused:

Ahh da http://teslamag.de/news/model-s-p85d-unfall-tempomat-3141

Also die genau Überschrift war am 11 Mai 2015 ( [size=small]es ist also a Jahr aus, es ist halt nimmer soweit her mit den Gedächtnis[/size] )

[size=large]Model S P85D verursacht Unfall trotz verkehrsadaptivem Tempomat[/size]

In dem Beitrag steht dann:

[size=medium]Zwar gibt es in der Türkei keinen Internetzugang im Model S selbst, aber das Fahrzeug hatte sich mittels Smartphone des
Fahrers und dessen 3G-Verbindung mit dem Internet verbunden und konnte so die Unfalldaten an Tesla Motors übermitteln.[/size]


Jetzt muß ich zugeben ich dachte des Model S Fährt wenigstens ohne Internetzugang und hat nur
die Unfalldaten dann über Wischiwaschihandy übermittelt, jetzt Schreibst Du aber so das mir da Zweifel
kommen :rolleyes: Des würd ja bedeuten ohne Internetverbindung wird aus dem Automibil eine Imobilie :eek:

Gestern z.B. ich mußte fast am Bodensee einen Zeno ZTLL anschauen und hab ausgmacht ich Meld
mich wenn ich Bald da, nur Gestern hat die Telekom mal die alte Mannschaft ranlassen
https://www.youtube.com/watch?v=kCRVW4Y03RY
also nix Handy, wär ja kein Problem, weil früher bin ich ja auch in einen Telephonzelle und hab
20 Pfennig eingeschmißen, nur gibt kein 20 Pfennig mehr, aber auch keine Telephonzelle.

Was wäre also wenn das mal mit dem Internet Passiert :confused:
 

Hotzi-47

Aktives Mitglied
24.12.2004
611
Der 60 er Akku ist ein 75 kWh Akku mit geblockter Kapazität. Es braucht Netzverbindung damit das Modell S vollständig funktioniert: Ohne Netz geht also nichts...

Hallo Ralf,
Wie bist Du mit Deinem Tesla durch Funklöcher gekommen? Soviel ich weiß, gehts bei Tesla über das O2 Netz. Wenn das mal fehlt, was dann? Funkloch, Netzausfall und ähnliches, Ausland oder so? Wie macht Raphael das auf der bald startenden 80-Tage Welttour? Gibts O2 oder einen Roamingpartner überall in Sibirien, China, Kasachstan und all den schönen Ländern, die auf der Route liegen.

Gehts Fahren nicht mehr? Gehts Laden nicht mehr? Oder geht er dann in den "autonomes Fahren" über, Autonom im Sinne von ohne Internet? Gibts das?

Gruss, Roland
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Roland,

Tesla geht je nach Land über verschiedene Netze und auch innerhalb eines Landes ist es nicht immer das gleiche. 02 ist es nicht überall, kann auch Telekom in DE sein. In Europa gibt Roamingpartner, Richtung Osten kann ich es nicht sagen, wie weit es funktioniert.

Das Fahrzeug fährt auch ohne Internet, auch der Autopilot sollte grundsätzlich gehen. Ich weiß aber nicht ob der AP ohne Netz so exakt fährt, da ihm ja dann auf längeren Strecken die Präzions gps Daten der anderen Fahrzeuge fehlen. Auch der Fernzugriff auf das Fahrzeug fehlt dann natürlich, an den kann man sich sehr schnell gewöhnen.

VG
Ralf
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
...[size=medium]..., auch der Autopilot sollte grundsätzlich gehen. ....[/size]...

Bei welchen Wetter geht des mit den Autopilot :confused:
Schnee ist schon mal nicht wenn soviel. daß die Farbahnmakierung unkenntlich,
aber wie ist das bei Regen, ich Frag deshalb, weil Gestern Abend ein Tesla mit einem Stuttgarterfahrer
bei Regen in die Leitplaken geknallt, des Polizeifoto dazu zeigt, rund 15.000 € Blechschaden



Bildquelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Tesla-geriet-auf-nasser-Fahrbahn-ins-Schleudern-232821714
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Inzwischen mehren sich die Infos nach fast 2 Monaten Geheimhaltung

Der Link wurde entfernt (404).
Bildquelle: http://derstandard.at/2000040270373/Toedlicher-Unfall-Tesla-Fahrer-soll-waehrend-Fahrt-Film-geschaut-haben stammt von Reuters

Leseprobe aus dem Artikel:

[size=x-large]Polizei fand DVD-Player[/size]

[size=medium]Die örtliche Polizei bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass im Wagen ein portabler
DVD-Player gefunden wurde. Brown hatte sich also zu sehr auf den autonomen Fahrmodus verlassen, dessen
Sensoren eine fatale Fehleinschätzung lieferten. Das selbstfahrende Auto konnte aufgrund der starken
Sonneneinstrahlung offenbar nicht zwischen einem weißen Anhänger und dem Horizont unterscheiden. [/size]

Ich frag mich zwar was ein Radar mit der Sonneneinstrahlung zu tun, aber eventuell ist das Radar nur
sehr bedingt in den Steuerprozeß integriert :confused:

Was mich an den Bild verwundert, sind die Gebäude am Straßenrand, war das Innerorts :eek:
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Das Thema warum s passiert ist treibt gerade viele um... Fakt ist die Kamera hats nicht erkannt, das kann ich noch nachvollziehen. Warum der Radarsensor mit 160m Reichweite aber gerade unter dem Truck "durchgeleuchtet" hat wundert mich. Der Sattelschlepper ist quer auf die 4-spurige Straße gefahren. Der Truck hatte am Auflieger keinen Unterfahrschutz, damit fehlte offenbar das Radarecho. Der Tesla ist dann gerade unter dem Auflieger durchgefahren, entsprechend wurde das Dach abgetrennt, vermutlich war das auch das Ende des Fahrers. Der Tesla ist danach noch durch zwei Zäune und an dem Strommasten abgebremst worden...

Der Radarsensor und die Kamera schauen offenbar deshalb so flach, damit sie nicht Schilderbrücken oder niedrige Brücken als Hindernis erkennen.

Von der Aufmerksamkeit des Fahrers ganz zu schweigen, der blind dem AP vertraut hat. Der AP arbeitet auf der Autobahn oder Bundesstrassen sehr gut, aber ich würde ihm nicht mein Leben oder das meiner Familie anvertrauen und nebenher Videos ansehen...
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Tesla und auch größtenteils Teslafahrer vertreten die Meinung, dass man aufhören sollte Videos einzustellen wo man "handsfree" fährt. Das System ist dafür nicht ausgelegt.... und so weiter.

Ich habe mich heute mit einem Tesla Mitarbeiter unterhalten und der geht auch davon aus dass über sie ein "shitstorm" reinbrechen wird.

Da es ja auch teilweise in der Presse steht, das Kamerasystem im Tesla von Mobileye wird auch bei Audi / VW und jetzt auch bei BMW eingesetzt. Die Sensoren von Bosch sind auch in anderen Premiumfahrzeugen verbaut. Die Software über den Sensoren ist aber Tesla Entwicklung und hat noch Entwicklungspotential. Wie das bei den anderen Fahrzeugherstellern läuft, weiß ich nicht. Vielleicht macht mobileye mit Ihrer Software dort mehr. Auf jeden Fall denke ich trotz diesen Rückschlags ist das Thema Assistenzsysteme im schnellen Vorwärtsgang.

Was Tesla dazu schreibt
https://www.teslamotors.com/de_DE/blog/tragic-loss
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Ich habe mich heute mit einem Tesla Mitarbeiter unterhalten und der geht auch davon aus dass über sie ein "shitstorm" reinbrechen wird.[/size]

Das kommt halt auch auf Tesla drauf an wie man mit der Sache umgeht, des möglichst lange Verschweigen
irritiert nicht nur mich, sondern auch Andere z.B. hier wo etliche Stunden vor mir schon an Details kamm

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-11241-11250/platzt-tesla-blase


[size=medium]Zitat von charliebraun 01.07.16 01:17:23
Der Unfall war übrigens schon am 7. Mai.
Ungefähr die Zeit, als Kurt Thywissen das Unternehmen verliess. Der Kreis schliesst sich?:([/size]

und das ziemlich Zeitgleich eben in der Firma am Personalkurassel gedreht, weil so der Anschein zwischen
Marketing und Technik kein Konsens. Er hätte ja wenn man den Spiegelartikelk ließt noch was passieren können

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-mit-autopilot-fuhr-nach-toedlichem-unfall-weiter-a-1101099.html

[size=medium]Tesla betonte daraufhin, sein "Autopilot"-System greife auf eine Kombination von Technik verschiedener Anbieter zurück, um Hindernisse auf der Fahrbahn zu erkennen. "Bei diesem Unfall führte die hohe weiße Seitenwand des Anhängers zusammen mit einer Radar-Signatur, die der eines hochhängenden Straßenschilds sehr ähnlich war, dazu, dass keine automatische Bremsung ausgelöst wurde", hieß es in einer Stellungnahme, ...[/size]

Also eine Situation die so jederzeit wieder wo auftreten könnte, oder unter anderen Umständen aus
anderen Gründen tödlich Enden kann. Also statt Laut zu Schreien achtet auf Euer Leben Hände ans Lenkrad,
veröffentlicht man Meldungen ( ist auch Thema in den Spiegelvideo ) das Millionen von Meilen der
* Autopilot *( allein das Wort ist so irreführend ) ein Lebensretter und Elon erklärt Autos mit Menschen
sind eine Gefahr die nur Tesla schell beseitigen kann März 2015

http://teslamag.de/news/elon-musk-kuendigt-autonomes-fahren-fuer-diesen-sommer-an-2750

[size=medium]Erst im Oktober letzten Jahres kündigte Elon Musk an, dass man autonomes Fahren noch vor allen anderen Herstellern
in den Markt einführen will. Genauer hieß es, dass es bereits in 2015 soweit sein soll.[/size]

Also es nicht so das die Medien wie bei vielen anderen sich das aus den Fingern saugen, da wird schon
Vorgelegt und wenn Andere Bedenken anmelden ( immer noch der Link März 2015 )

[size=medium]„Es steckt nicht nur ein philosophischer Hintergrund dahinter, wieso Fahrzeughersteller ihre Autos nicht selbst fahren lassen.
Es sind auch rechtliche Gründe“, wird Brauer zitiert. Tesla Motors erklärt jedoch, dass in dem verwendeten System nichts zu finden sei,
was rechtlich bedenklich ist. Darum wird spekuliert, ob es zurzeit noch eine Art Grauzone ist, welche die Kalifornier nutzen möchten.[/size]

Es ist müßig darüber zu schreiben wie oft Teslafans ( und das ein Phänomen was nicht zwangsweise auf
Teslafahrer zutrifft ) zur Vorsicht mahnende Schreiber oder Deutsche Autobauer als * unterbelichtete
Fortschrittsbremser * abtun :rolleyes: Nun da das Kind im Brunnen bzw. der Tesla noch einige 100 m ohne lebenden Fahrer fuhr,
schreibt man an anderer Stelle, wo neben dem Üblichen der LKW-Fahrer ist Schuld solche Texte
http://teslamag.de/news/erster-unfall-autopiloten-us-verkehrsaufsicht-9075#comment-63148

[size=medium]Und viele glauben Musk (ich auch), dass er es macht, um unsere Welt zu verbessern (Umwelt, Sicherheit)
und es ihm eben nicht in erster Linie um Gewinne geht. Wenn ich mir die Herren Manager der deutschen Autoindustrie anschaue,
spreche ich das keinem von denen zu. Hier geht es schon lange nicht um Gewinne für die Erhaltung von Unternehmen oder für Investitionen
für die Zukunft, sondern alleine um den eigenen schnöden Mammon am Ende jeden Jahres.[/size]

Ich werd dazu jetzt nix schreiben, auf das der Forumshausherr keinen Ärger mit einen Genderbeauftragten bekommt, nur les ich das im Spiegelartikel

[size=medium]Die Teslas zeichnen permanent eine Vielzahl von Fahrtdaten auf. Die amerikanische Verkehrsaufsicht NHTSA untersucht jetzt
das "Autopilot"-System. Mit der Prüfung wurde auch der tödliche Unfall von Anfang Mai bekannt.[/size]

soll sich jeder selbst dazu was Denken oder es beim Glauben belaßen.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Kurt Thywissen ist für das HMI zuständig und bereits im April von Tesla weggegangen, ich vermute jetzt nicht dass das mit Unfall zusammen hängt.

Aktuell ist ein neues großes Softwareupdate 8.0 angekündigt, mal sehen was es bringt...
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Das Problem ist doch ehr die Ankündigungen von Neuerungen die in Wirklichkeit keine sind. Da wird ein Fahrerassistent System als Autopilot verkauft.

Für mich ist die Marketingstrategie von Tesla höchst zweifelhaft.


Gruß

Roman
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Aktuell ist ein neues großes Softwareupdate 8.0 angekündigt, mal sehen was es bringt...[/size]

Dein Wunsch in einem befugten Gehörgang

http://www.blick.ch/news/ausland/nach-toedlichem-unfall-im-autopilot-modus-schon-wieder-tesla-crash-id5230860.html

Leseprobe daraus:

[size=medium]Nur ein Tag nachdem der tödliche Unfall in Florida bekannt wurde, kam es zum nächsten Crash
mit dem selbstfahrenden Auto. Wieder war der Autopilot-Modus aktiviert.
[/size]

Allerdings ist das nicht 2 Monate der Mantel des Schweigens drüber gewesen, der Unfall ist
am 1.7. geschehen.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Allerdings ist das nicht 2 Monate der Mantel des Schweigens drüber gewesen, der Unfall ist
am 1.7. geschehen.[/size]

Der erste Unfall der nun untersucht war am 7Mai der nun anstehende am ersten Julitag und was kann man in der FAZ Lesen :eek:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/neue-mobilitaet/verkehrssicherheitsbehoerde-untersucht-zweiten-unfall-mit-tesla-elektroauto-14328280.html

[size=medium]Innerhalb einer Woche ist es zum zweiten Unfall mit einem Wagen des Elektroautoherstellers Tesla gekommen.
Die Verkehrssicherheitsbehörde prüft einen Zusammenhang mit der Autopilotfunktion.[/size]

Was ist den das für ein Praktikantenjornalismus :mad:

Eventuell nur auch als Kopie ohne Hirn wo geteilt, weil geteilter Verstand halt .........

weiter in dem Text zu lesen:

[size=medium]Eine Tesla-Sprecherin sagte AFP, derzeit sei noch unklar, ob der Autopilot eingeschaltet gewesen sei.
Dies könne damit zusammenhängen, dass die Antenne des Autopiloten bei dem Unfall beschädigt worden sein könne.
Das Unternehmen habe bereits dreimal vergeblich versucht, mit dem Fahrer des Wagens Kontakt aufzunehmen.[/size]

Die Antenne hats verbogen der Fuchsschwanz ist ab :eek:

Das Model X lag auf dem Dach ( das Model S hatte kein Dach mehr ) nachdem eine Betonleitplanke
den Verteidigungsmodus des Biogasfilter Ignorierte, ich Frage mich ganz Nebenbei wie ist das dann
in dem Fall mit den Falcowings :confused:

Im Handbuck der BF109 ( besser bekannt als Me109 ) stand Kabinenhaube vor Notlandung abwerfen,
was empfiehlt Tesla in dem Fall und kehrt in dem Fall der 17" Bildschirm wie ein Tablet die Schrift um :rolleyes:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
https://tff-forum.de/viewforum.php?f=6

Weil das TFF-Forum verlinkt hab ich mal unter Roadster 3.0 dort Nachgeschaut ob dazu


Bildquelle: http://electrek.co/2016/07/08/tesla-roadster-3-0-battery-upgrade-r80/

was geschrieben, ist aber nichts zu finden dort, wobei die ganze Irgendwas zwischen Mysteriös und 1 April
den das Foto dort in der Bildquelle Electrek ist am 1 April zum erstenmal im Netz https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/roadster-80.66955/

Die Daten welch in der Bildquelle zu Lesen sind aber so das die Sachen für Niemanden ein Geschäft,
also weder für den Kunden noch für Tesla und die hätten ja zur Zeit eigentlich anderes zu tun als Draufzuzahlen :confused:

[size=medium]“The price of the Roadster 3.0 battery upgrade is $29,000, including all labor and logistics. This is equal to Tesla’s expected cost. It is not our intention to make a profit on the battery pack. The reason the cost per kwh is higher than a Model S battery is due to the almost entirely hand-built, low-volume (only two or three per week) nature of Roadster battery packs. lt also includes additional work to remove, upgrade, and reinstall the power electronics module (PEM).”[/size]

Es stand ja mal was im Netz das der 3.0 mit LG Chem Akkus

http://teslamag.de/news/musk-panasonic-fahrzeugbatterien-lg-roadster3-8892

laufen soll und einen besseren CWwert haben, davon ist aber Aktuell nix zu Finden

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/roadster-3-0.40042/page-82
 

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