Hi Dirk,
Horst hat dir doch den Link zum Emobilshop geschrieben. Frag doch dort mal nach.
Die Strombegrenzerplatine hat ihren Sinn und ja, man sollte nicht ohne fahren. Aber zum Testen geht so einiges, vor allem, wenn man weiss, was man tut. Und sorry, 200 Ampère Anfahrstrom und bei der Fahrt 120 Amps sind jetzt wirklich nicht die Welt. Mein Kelly regelt bei 240 Amps ab und ueber ne gewisse Zeit, vor allem an Ansteigen faehrt man auch mal mit ordentlich Fahrstrom. Mit ordentlichen Zellen kann man auch gescheit fahren. Im Dauerbetrieb geht der Fahrstrom eh auf 40-60 Ampère zurueck.
Daher Finger weg von Billigkram und beim Akkukauf auf die Entladekurven schauen.
Meine 180er CALB sind jetzt 9 Jahre alt. Was soll ich sagen, die Investition hat sich mehr als gelohnt.
Wenn du bei Schippers nicht fuendig wirst, frag doch mal bei Fleischmann nach.
Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha