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diers-welt
Guest
Hallo,
ich habe mir nun auch einen City-El von 1993 angeschafft und bin schon etwa 1000 km gefahren. Allerdings habe ich ein Problem: Angeblich soll die Beschleunigung ja recht gut sein, bei mir aber eher sehr schlecht: von 0 auf 45 in 12 Sekunden. Damit wird man dann leicht zum Hindernis. Ich habe z.B. meine Fahrstrecke schon so ausgewählt, dass ich nur einmal Linksabbieger bin, und selbst da muss ich schon eine große Lücke abwarten wenn ich niemandem die Vorfahrt nehmen will.
Die Einstellungen auf der Strombegrenzungsplatine habe ich testweise verstellt, konnte aber nur bewirken dass er noch schlechter beschleunigt. Interessant ist auch: egal ob mit oder ohne Speedkit (durch Schalter bei mir umschaltbar), bis 20 km/h in beiden Fällen keine Änderungen im Anzug, danach zieht der "Eller" mit Speedkit schneller an. Dabei sollte es laut diverser Forumsbeiträge doch andersherum sein. Es scheinen aber keine Räder oder so zu schleifen, da ich die Endgeschwindikgeit gut erreichen kann (dauert aber halt).
Hat noch jemand eine Idee?
Was passiert, wenn ich die Strombegrenzungsplatine ganz abziehe? Kann etwas kaputtgehen? Ich habe Vließakkus, die sollen ja angeblich Hochstromfest sein, aber Welche Belastung kann der Antriebsriemen ab?
Vielen Dank schon mal.
ich habe mir nun auch einen City-El von 1993 angeschafft und bin schon etwa 1000 km gefahren. Allerdings habe ich ein Problem: Angeblich soll die Beschleunigung ja recht gut sein, bei mir aber eher sehr schlecht: von 0 auf 45 in 12 Sekunden. Damit wird man dann leicht zum Hindernis. Ich habe z.B. meine Fahrstrecke schon so ausgewählt, dass ich nur einmal Linksabbieger bin, und selbst da muss ich schon eine große Lücke abwarten wenn ich niemandem die Vorfahrt nehmen will.
Die Einstellungen auf der Strombegrenzungsplatine habe ich testweise verstellt, konnte aber nur bewirken dass er noch schlechter beschleunigt. Interessant ist auch: egal ob mit oder ohne Speedkit (durch Schalter bei mir umschaltbar), bis 20 km/h in beiden Fällen keine Änderungen im Anzug, danach zieht der "Eller" mit Speedkit schneller an. Dabei sollte es laut diverser Forumsbeiträge doch andersherum sein. Es scheinen aber keine Räder oder so zu schleifen, da ich die Endgeschwindikgeit gut erreichen kann (dauert aber halt).
Hat noch jemand eine Idee?
Was passiert, wenn ich die Strombegrenzungsplatine ganz abziehe? Kann etwas kaputtgehen? Ich habe Vließakkus, die sollen ja angeblich Hochstromfest sein, aber Welche Belastung kann der Antriebsriemen ab?
Vielen Dank schon mal.