Hallo,
bin EL-Neuling und habe letztens durch Zufall einen Beitrag zum Reifendruck gefunden. Meine Frage zielt dahin, ob man sich an die Werksangaben, glaube so 2,5bar halten sollte, oder mehr. Der o.g. Beitrag berichtet ,das die Reifen bis 4bar abkönnen. Da ich mir neue Stoßdämpfer gönne mit weiterem Federweg, wäre der Komfortverlust kompensiert. Und mein Interesse ist ein leichter, stromsparender Lauf. Gut, bei hohem Druck ist der Peu auch schneller runter - naja soweit.
Aber wie sind die Erfahrungen der Anderen? Was könnte die goldene Mitte sein?
bin EL-Neuling und habe letztens durch Zufall einen Beitrag zum Reifendruck gefunden. Meine Frage zielt dahin, ob man sich an die Werksangaben, glaube so 2,5bar halten sollte, oder mehr. Der o.g. Beitrag berichtet ,das die Reifen bis 4bar abkönnen. Da ich mir neue Stoßdämpfer gönne mit weiterem Federweg, wäre der Komfortverlust kompensiert. Und mein Interesse ist ein leichter, stromsparender Lauf. Gut, bei hohem Druck ist der Peu auch schneller runter - naja soweit.
Aber wie sind die Erfahrungen der Anderen? Was könnte die goldene Mitte sein?