Nachdem ein Prototyp-Smart im Frühjahr meine lemnetianesische Tankstelle ausprobiert hatte und prompt etliche Softwarestreiche spielte, konnte ich jetzt das neuesete Modell auf der Ecartec probefahren.
Prüfstrecke mit holterdipolter, steckte das Fahrwerk, im Gegensatz zur Konkurrenz bravorös weg. Auch kein Stoßen wie sonst bei kleinem Radstand üblich. Zu den vielen PS und der Beschleunigung brauche ich ja wohl nichts mehr hinzufügen. Vom Fahrverhalten kann eigentlich nur der I-Miev in Konkurrenz treten, der Smart ist kompakter für die Stadt.
Die ganze andere Konkurrenz würde ich für die beiden stehen lassen.
Einzig der Ampera zeigte Überlegenheit bei schnellerer Fahrweise, als bequeme Kutsche und auch sonst annehmbaren Fahrgefühl.
Ich denke, da stand so ziemlich alles herum, was vier Beine hat, und das testete ich auch.
Nee, da war nichts, was an die drei heranreichte, Tesla liegt mir nicht, Twizzy, da nehme ich lieber meine Rollschuhe, Nissan, nee, Audi, der andere Renault, Twike, und noch so ein paar Schaukeln, auch nicht.
Den lahmen Prius akzeptiere ich nur, weil ich ihn erschwinglich auf dem Gebrauchtmarkt bekomme und zum Plug-in umbauen kann.
Falls ich mal zum Smart greifen sollte, dann passt nur hinten ein Lithium-Rollbrett hinein, deren viele ich dann auch gehörig testete. Ist eigentlich nicht mein Ding. Der Smart Ist eben zu klein fürs Fahrrad und, ob man einen Anhänger ziehen darf, habe ich vergessen, zu fragen.
Wisst Ihr besser.
Ach so, China-Schaukeln, da gibt es zwar gehörige Unterschiede, aber alle abgelehnt.
In manchen Gegenden Chinas weiß man, dass der Hammer nicht an der Wand hängt, weil er mangels Schraubenzieher den Schrauben den Hof macht.