@ DerDirk
Ich habe keinen Schnelllader drin, das ist richtig. Aber ich will auch nicht jeden Tag, das originale Ladekabel aus dem Kofferraum holen, in die Schukosteckdose stecken, 2x auf die Taste am ICCB drücken und laden. Morgens dann das ganze umgekehrt.
Also hatte ich erst nach einem 2. Kabel gesucht und festgestellt, dass es 640€ kostet
Dann habe ich gedacht, dass ich ja ein 16A Kabel mit CEE blau von Mennekes nehmen könnte, aber a.) es läd auch nur mit 13A und b.) es kostet ebenfalls 640€.
Dann kann ich auch die Wallbox Basic kaufen. Die kostet 900€ und ich habe die Möglichkeit 22kW zu laden, wenn ich den Smarti mal nachrüste oder Generation 4 vom Smart kaufe.
Als Übergang würde mir es auch reichen, einphasig mit 16A zu laden, was auch schon einen Zeitvorteil bringt, aber noch mehr, ich kann das originale Kabel im Auto lassen und das 2. in der Garage.
Daher habe ich mir jetzt ein Kabel mit CEE auf Typ2 Ladekupplung gebaut. Es hat natürlich keine Kommunikation auf PP. Laut Protokollen sollte das Auto allerdings runterschalten und mit 16A laden.
(Test kann erst am Montag erfolgen)
Wenn das nichts wird, könnte ich ja open evse nutzen. Aber das ist dann Preislich insgesamt auch nicht so weit weg von der Wallbox von Smart (KEBA).
Ein Ladekabel max. 22kW habe ich schon vorrätig.
Andere Ideen?