Das wird das mit Video von innen begutachtet bei einem Fiat mir 3-4 großen Flaschen kann das mal in summe 1000 machen bis alles wieder betriebsbereit ist und TÜV hat - also die Flaschen!
- dann kommt noch der normale TÜV.
Alle 10 Jahre wieder.
Schön wärs, die FIAT-Händler schwurbeln so mit 1700€ Ein und Ausbau für 3 Flaschen (wenn dabei sonst nix kaputt geht).
Unser Multi Blupower (4 Flaschen) ist nur um Haaresbreite um die Prüfung rumgekommen (fragt nicht nach den Engelszungen und Bestechungsgeldern) und wäre ansonsten obwohl sonst tiptop und fast so günstig zu fahren ist wie die Elektrischen zum wirtschaftlichen Totalschaden geworden, da er monovalent ist, also keine Benzintechnik drinn hat mit der wir ihn noch hätten restnutzen können (mit ausgebauter Gasanlage).
Und dabei haben die Prüfstellen noch nicht mal richtig was davon außer der allgemeinen Dichtigkeitsprüfung, die so ähnlich wie beim Camper abläuft.
Und die Händler wollen den Aufwand selbst gar nicht machen, lieber was Neues verkaufen!
Bestimmt kein FIAT mehr - anfangs hieß es nach fünf Jahren prüfen (kostet so 2-300€) dann weil FIAT D es nicht hinbekommen hat mir der Organisation einfach Verlängerung auf 10 Jahre.
Nun wirds natürlich teurer, sie habens ja schon einmal gespart - und tanken immer noch "für die Hälfte"
Das wasr jetzt echt Off Topic, zur eigentlichen Misere hab ich ja schon geschrieben.
Gruß Martin