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Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.226
wie BA schon geschrieben hat :

rechts klick und grafik anzeigen fals ihr die bilder nicht seht
Ich muß aber dann nach jedem Bild weider neu ins Forum ...
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.226
könnte man 2 weitere dieser Antriebe an die Hinterachse montieren wenn das Bremsproblem gelöst wäre ?

wi wird beim Vorderradantrieb das Moment von Antrieb u ev Bremse übertragen ? gibts da einen Reaktionsarm wie beim Original oder geht alles auf eine Torsion der Achse ?
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Habe nach verzweifelten direkten E-mail Anfragen (nach Hilfe) ganz moderat die Bilder mal runtergeladen, klein gerechnet, auf meinen Server geschossen und jetzt hier neu verlinkt. Damit alle sie hier direkt sehen können. Hoffe, es ist recht so.
Gruss, Roland

Das El




















Das Vorderrad und Der Controller






 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.226
Ich fürchte bei starkem Bremsen wirds die Achse aus der Halterung ausreißen oder die imbusschraube abbrechen die offensichtlich die achse am drehen gegen die Schwinge hindert . Wenn das Drehmoment nicht irgendwo anders aufgenommen wird ( vielleicht siehts man nicht auf den Bildern )
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Da war doch mal was ganz früher über dieses El, dass der Motor auch viel zu schwach gewesen wäre und so. Ganz ehrlich? Ich würde das rückbauen, aus 2 mach eins.
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.226
Da der Motor fix an der Schwinge dreht( und nicht so eine Konstruktion wie das übliche ankerplattenlager vorne und abstützen am Kronrohr mit reaktionsarm verwendet wurde) wird auch immer ganz wurst mit welchem stoßdämpfer der motor ein Ein und Ausfedern bewirken bei Lastwechsel.

Das ganze ist ja sehr interessant u probefahrenswert aber wenn es Straßen u alltagstauglich werden soll fürchte ich Konstantin hat recht.
 

B_A_

Neues Mitglied
27.08.2017
16
Danke für den Upload!
Bin erst neu hier! Hab deine nachricht leider nicht gesehen Bzw mitbekommen sorry!
 

B_A_

Neues Mitglied
27.08.2017
16
Ich werde mich erstmal mit den elektrischen Bremse auseinandersetzen!
Diese kann theoretisch das Rad sofort zum stehen bringen wenn man das möchte!
Mit dem richtigen Controller kann man die Bremskraft einstellen! Und teilweise kam man auch mit nem hallsensor im Pedal arbeiten, der die Bremskraft nochmals reguliert!
Ob das dann zulässig ist weiß ich aber nicht! Sind dann aber 2 von einander unabhängige bremssysteme!
Hab in der Bucht nen kleinen Kelly 3kw Kontroller besorgt! Mal gucken was ich mit dem so erreiche!
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
der Kelly macht 3kW Spitze, real "etwas" weniger.. BA du mußt das Rad nicht neu erfinden, wir haben hier schon einiges durchgemacht. Beratungsresistenz an der falschen Stelle geht tierisch ins Geld.
 

B_A_

Neues Mitglied
27.08.2017
16
Ich will doch nur erstmal das er bremst! Will nicht die 3 kW ausnutzen! Das anfahr verhalten lässt sich mit dem Kelly denke besser einstellen? Oder seh ich das falsch?
Hab auch nicht die Teile um das rückzubeuen! Weiß ja nicht was alles ausgebaut wurde!
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.226
überleg mal wo die bremse sich `` Abstützt`` .Das gebremste Rad will die Achse ( die bestenfalls 15mm Durchmesser hat ) gerne drehen. Dies verhindert offensichtlich nur die hineingedrehte Imbusschraube .. Gscheites Bremsen hält die wahrscheinlich nicht aus.
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.243
Ist der besagte Kelly überhaupt für BLDC geeignet? Wäre nicht ein Controller fü einen 4kW China Roller besser? Es gibt da Versionen mit und ohne Lagegeber. Mußt mal schauen, ob Du neben den Leistungskabeln noch ein Paket mit mind 4 Kabeln an einem separaten Stecker hast. Das wäre dann der Lagegeber alias Resolver.
Viele Grüße, Lars
 

B_A_

Neues Mitglied
27.08.2017
16
Der Motor ist mit hallsensoren!
Der Kelly ist dafür geeignet vieleicht hat er etwas wenig Leistung! Er hat Anschlüsse für die Sensoren! Weiß nicht welche Leistung der Motor genau hat! Wenn jemand Daten hat immer her damit! Gibt leider so viele verschiedene bei google!
den Kelly hab ich mit nem bietbutler ersteigert ohne ein Projekt für den zu haben! Da mir das fehlende bremsen bei dem el fehlt und der Controller das können soll wollte ich den erstmal ausprobieren!
Wegen der Leistung würde ich dann erstmal klein anfangen! Ist ja programmierbar! Und mich dan langsam steigern!
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.913
vieleicht hättest du noch die möglichkeit eine scheibenbremse mit zu verbauen, dein motor sieht dem motor vom roller meiner frsau seeeehr ähnlich, wenn ich dazukomme, mach ich am wochenende mal fotos von der bremserei....
bye wolle
 

donclar

Mitglied
23.09.2010
69
Hallo,

fragt mal bei "andreas Andreas" nach, seine Umrüstung, ist klasse...:spos:

Gruß

LC
 

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