Hallo, damit du dem Motor vernünfitg auseinder und auch wieder zusammenbauen kannst,
solltest du ein Demontagewerkzeug haben, hat auch Seven schon geschrieben. Die Magneten sind so stark, das du das nicht vernünftig auseinder und wieder zusemmen bekommst.
Wenn der Motor ruckelt ist das vermutlich ein internen Schluss oder Unterbrechung.
Wie sieht den der Kollektor aus ?
Was den Schaft betrifft, den kannst du etwas kürzen, hab ich auch gemacht, damit bekommst du den Motor auch andersrum in den Original Akkukorb.
PS: Hatten wir nicht auch Kontakt wegen einen PMG-Motor ?
Ahhhhjo, ach soooo stark sind alleine schon diese Permanentmagnete ? Hätte so nicht vermutet.
Auf nen Kurzschluß hoffe ich mal nicht; der Motor sieht insgesamt sehr gut aus und lief vermutlich
mal zu Probezwecken. dennoch ich werde es mit viel Licht und Vergößerung dann mal ganz genau
ansehen.
Aha, wäre ich nicht der erste welchen den Schaft kürzt. Ja, mir fiel dabei auch schon meine
Flexensammlung ein..gut, es geht vielleicht auch anders zu sägen; alleine schon wegen den Spänen im Motor.
Vielleicht säge ichs dann von Hand, egal wie lange ich drann bin.
Wir Kontakt ? - ou ja, das kann sehr gut sein und wird sicher so sein; müsste ich jetzt auch
nachgraben. Dann ist es aber schon etwa ein Jahr her.
ich wollte auch zur Mühle kommen, aber habe es mit meinen Umständen/Zuständen nicht geschafft.
Meine aktuelle Situation ist zum Mäuse melken...aber ich lebe ja noch und ich werde nicht aufgeben, basta.
Ich habe von Mädler mehrere Teile bestellt um dem Perm im Originalakkukorb einen Riemen
überzuziehen. Habe n großes Gussrad für einen 20mm-HTD-8M mit 90 Zähnen und am Motor
kann ich 22/24/26 Zähne drannmachen.
Dazu wollte ich den Motor auch noch drehen...das scheint aber ohne abändern des Batteriekastens
nicht zu gehen. Da ist der Steg im Weg woran man auch den Akkukasten mit der Bordwand/Kofferraum
verbindet. Und der Akkukorb ist halt auch sooo hübsch fuerverzinkt
Wenn der Motor gedreht ist hätte ich es auch einfach mit einer Verkleidung am Rad um
den gröbsten Schmutz draußen zu halten. Der Riemen sollte ja auch möglichst sauber laufen.
Auch Dir Herzlichen Dank für Deine Antworten