Noch ein Stromos



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Heiko Fischer

Neues Mitglied
16.09.2019
2
Schönen Abend zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines 2010er Suzuki Splash Stromos.
Ich hab ihn defekt bekommen und da ich bisher nur den Microvett Fiat 500 gefahren bin kenne ich mich mit der Initialisierung beim Stromos nicht aus.

Mein Problem ist folgendes:

Ladegerät springt nicht an, Start des Fahrzeuges auch nicht möglich, steht immer die Meldung" Bremsen und Zündung" oder so ähnlich im Display.
Die gelbe Motorleuchte im Kombiinstrument des Stromos leuchtet dauerhaft
Ebenfalls seltsam finde ich, daß sobald nur auf der Autoseite das Ladekabel angesteckt wird, der Ladegerät-Lüfter zum Laufen anfängt.

Alles was mit der 12V Schiene zusammenhängt scheint zu laufen.
Lichter, Pumpe für Heizkreislauf, Fensterheber usw.
Den obersten Batteriekasten im Kofferraum habe ich schon geöffnet, da haben alle Zellen gleichmäßige 3,28X Volt. Auch die Sicherung ist heile.
Soweit ich in div. Foren gelesen habe ist beim Starten zu hören wie die Schütze im Batteriekasten anziehen, bei mir Totenstille.

Meine Fragen an die Stromos-Besitzer unter euch:

Könnt ihr mir vielleicht Tips geben woran dieses Verhalten liegen kann bzw. gibt es markante Meßpunkte um Traktionsbatterie, BMS Steuerung, Ladegerät usw. auf Funktion checken zu können.
Mir würde auch schon weiterhelfen wenn ich weiß was in welcher Reihenfolge abläuft.
Ist mittlerweile Saukalt draußen und nicht das richtige Wetter um die Kiste kpl. zu zerlegen.

Freue mich über jedwede Hilfe


Stefan
Hallo Stefan,
ich besitze auch einen Stromos. Hast Du den Fehler gelöst bekommen und wenn ja wie?
Danke
gruß heiko
 

Anmelden

Neue Themen