Ich hatte tatsächlich den Link, aber er funktioniert nicht und wenn ich ihn mit der Wayback-Maschine konsultiere, liefert er nicht viele Informationen.
für lifepo ist die ladekurve ja egal . wichtig ist dass Herr Stoll die ladeendspannung gut eingestellt hatfür welchen batterietyp ist dein ladegerät eingestellt?
bei den geringen strömen und der sauberen verarbeitung sind die lusterklemmen wohl das kleinste problemOk, dann werde ich diesen Anschluss ändern.
Genau eigentlich schon aber diesen temperatursensor eingang ins Ladeprint kann man auch mit einstellbaren Widerständen statt dem Temp sensor verwenden um die Ladeschlusspannung des Ladeprints zu beeinflussen. Ich hab da 2 verschiedene Widerstände zum Umschalten drin. Er wird aber wohl einen Temp sensor dranhaben sonst hätte er nicht gesagt dass man auf temp achten sollsollte der batterie-temperatursensor des ladegerätes sein.
Das stimmt wohl, genau diesen Schalter habe ich auch, damit der EL nicht schneller als erlaubt istDer schalter ist wohl dazu die Geschwindigkeit zu reduzieren um gesetzliche Anforderung zu erfüllen. Wenn keiner hinschaut hat er wohl heimlich den Schalter betätigt um schneller zu sein .
Klasse Idee. Passen sehr gut in den Korb und bieten einen guten Schutz...
Jedenfalls sehr charmante Idee die Lifepos in alten Bleigehäusen zu verstecken.
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Hast du dann nicht auch evtl Schaltpläne die du ihm zukommen lassen kannst?Ich verbaue gerade eine EAT-Stoll-Reku und werde mal in den naechsten Tagen Photos machen, damit du die Teile identifizieren kannst..
Warum zwei Ladegeräte? Was ist der Nutzen von jedem?Der erste für 48V AC und der zweite AC/DC?wenn ich das richtig sehe hast du 2 ladegeräte. den hf lader unterm sitz, derjenige mit den blau/gelben dräten vom temperatursensor. und die alte trafokiste hinten.
Ich verstehe nicht wirklich, wie zwei Ladegeräte parallel funktionieren könnten oder wie man wählen kann, ob man das eine, das andere oder beide gleichzeitig verwenden soll.2 lader, mehr power, kürzere ladezeit.
gut für unterwegs möglichst schnell viele km nachzutanken.
andererseits zuhause, dann wenn zeit ist, mit nur einem lader ist es etwas schonender für die batterien, mit kleinem strom aufzuladen.
dann haben auch die balancermodule auf den zellen mehr zeit ihre arbeit zu tun.
ich würde zum langsamen laden den hf-lader unter dem sitz verwenden.
Aber eigentlich kommt bei mir nur ein Stecker aus der alten Trafobox. Sie sagen also, dass das HF-Ladegerät unter dem Sitz nicht original ist? Dieser hat keine Stecker, die nach außen führen, also denke ich, dass er mit dem ersten verbunden ist und die beiden immer noch zusammenarbeiten.einfach nur den einen oder anderen, oder beide stecker in die steckdose...