Hallo Herbert,
bei der ersten Ladung (s. Spritmonitor) hat der Zähler nur noch langsam geblinkt, aber die Ladung war noch aktiv. Bei den folgenden zwei Ladungen hat der Lader abgeschaltet, also mit "Überladung" *). Das Ladegerät zieht ca. 3,3 kW ab Netz.
EDIT: Nach Ende der Ladung bleibt noch eine kleine Leistungsaufnahme von 2 W, vermutlich ein Relais im Ladekreisunterbrecher (die dicke Box im Ladekabel). Diese bleibt auch nach Abziehen des Steckers vom Fahrzeug konstant.
EDIT2: Messung mit Conrad Power Monitor Pro: Netzstrom 13,8A, es scheint, daß nicht die vollen 16A gezogen werden. Wirkleistung während dieser Messung ca. 3080 W, die Spannung war 223 V. Bei vollen 230 V müßte die Leistung etwas höher sein.
*) Korrektur: Überladung kommt von den NiCd-Akkus. Bei den Li-IOn-Akkus gibt es keine Überladung, sondern nach Erreichen von 4,1V/Zelle ein Umschalten des Laders von Konstantstrom auf Konstantspannung mit fallendem Ladestrom.