Hi Leute,
ich versuche nach und nach einen CMC Colenta Varica das fahren bei zu bringen und bin nun gerade an dem 96V Charger von Mentzer, der zwar ein kurzes Relais klacken bringt mehr aber nicht - Am Stecker zur Boardelektronik kommt keine Spannung an und der Lüfter dreht auch nicht.
Kennt sich jemand mit dem Ladegerät aus? und kann evtl Tips geben, was man testen kann?
Vielleicht liegt aus auch nur an einer simplen Steuerleitung.
Was getest wurde:
- 240V liegt am netzteil an
- 240V Platine mit Gleichrichter liefert 300V ? an das DC Board
- Sicherung für 96V ausgang i.O.
- nach dem einschalten liegt auch an der Sicherung und Minus Pol - 96V mit fallender Spannung an, vermutlich entlädt sich der Kondensator.
- Das Schließer-Relais der Ausgangleitung schaltet jedoch nicht (keine Steuerspannung)
- BMS ist nicht angeschlossen, es steckte beim Autokauf ein Stecker mit Brücke im Ladegarät
- Kontakte auf der Platine B+ /B- werden gebrückt durch Stecker
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre blöd einen neuen Charger kaufen zu müssen ...
Hier noch die genauen Eckdaten
- Ladegerät Charger Serie 300
- für wartungsfreie Bleibatterien
- Typ G6-396-18
- Prim 220-240VAC
- Sec 18A at 96VCD
- Mentzer Elektronic
Danke schon mal ...
Gruß Henry
ich versuche nach und nach einen CMC Colenta Varica das fahren bei zu bringen und bin nun gerade an dem 96V Charger von Mentzer, der zwar ein kurzes Relais klacken bringt mehr aber nicht - Am Stecker zur Boardelektronik kommt keine Spannung an und der Lüfter dreht auch nicht.
Kennt sich jemand mit dem Ladegerät aus? und kann evtl Tips geben, was man testen kann?
Vielleicht liegt aus auch nur an einer simplen Steuerleitung.
Was getest wurde:
- 240V liegt am netzteil an
- 240V Platine mit Gleichrichter liefert 300V ? an das DC Board
- Sicherung für 96V ausgang i.O.
- nach dem einschalten liegt auch an der Sicherung und Minus Pol - 96V mit fallender Spannung an, vermutlich entlädt sich der Kondensator.
- Das Schließer-Relais der Ausgangleitung schaltet jedoch nicht (keine Steuerspannung)
- BMS ist nicht angeschlossen, es steckte beim Autokauf ein Stecker mit Brücke im Ladegarät
- Kontakte auf der Platine B+ /B- werden gebrückt durch Stecker
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre blöd einen neuen Charger kaufen zu müssen ...
Hier noch die genauen Eckdaten
- Ladegerät Charger Serie 300
- für wartungsfreie Bleibatterien
- Typ G6-396-18
- Prim 220-240VAC
- Sec 18A at 96VCD
- Mentzer Elektronic
Danke schon mal ...
Gruß Henry