[quote Alfons Heck]
- innerorts max 40km/h
- außerorts max 90km/h
- Tonnagereduzierung bei LKW auf Werte deutlich unter Containergewicht
- Container nur auf Schiffe und Bahn
andere Fahrkonzepte:
[/quote]
jetzt wirds aber Offtopic ähh Stammtisch
Alfons ein Kieslaster der regional an die Baustelle fährt oder früher Holzlaster
( bevor Gigantensägewerke von Ministern zu maß aller Dinge erklärt wurden )
sind nicht Sinnvoll wenn sie die gleiche Menge dreimal fahren, aber Container mit
Kraben von Cuxhafen zum Schälen nach Maroko per Achse geb ich Dir recht
Es gab mal einen Leber-plan http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Leber#Bundesverkehrsminister
das kein Deutscher mehr als 20 km von einer Autobahnauffahrt entfernt wohnen sollte
( übrig geblieben ist davon nur der Leberkäs, Leberkäs war die Bezeichnung ( Inoffizell )
für den ersten Bußgeldkatalog )
was ganz klar gegen die Bahn als Ferntransportmittel war, nur beides Bahn und Auto sind von Gestern.
Es müßte also was effizenteres her, nur obwohl viel steuergelder dafür verbraten wurden
( scanners wird sagen Demokratie ist nachhacken wo das Geld geblieben ist oder warum
es nur für Demoprojekte beim fenster rausgeschmissen wurde )
Darum gabs und gibts immer wieder Pläne von beiden Sinnvoll die Vorteile zu verwenden
Auto flexible Fahrzeiten, Bahn geringer Rollwiderstand und höhere Effizienz.
http://www.youtube.com/watch?v=GBVo5UeJ8O8
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabinentaxi
Also ein Gitternetz über Deutschland das den Fernverkehr ( 160 km/h ) bewältigt und wo man
wen man von Minga nach Berlin muß in München sich aufspurt/einklinkt oder logt wie auch immer
nach des Kopkissen zurecht richtet und ( je nach Trassenführung ummara 550 Km ) 3,5 Stunden
später sanft gewekt wird zun anfahren des Ziels.
Das Auto wurde natürlich in der Zwischenzeit geladen
http://www.youtube.com/watch?v=6UO26lYB8CI
- innerorts max 40km/h
- außerorts max 90km/h
- Tonnagereduzierung bei LKW auf Werte deutlich unter Containergewicht
- Container nur auf Schiffe und Bahn
andere Fahrkonzepte:
[/quote]
jetzt wirds aber Offtopic ähh Stammtisch
Alfons ein Kieslaster der regional an die Baustelle fährt oder früher Holzlaster
( bevor Gigantensägewerke von Ministern zu maß aller Dinge erklärt wurden )
sind nicht Sinnvoll wenn sie die gleiche Menge dreimal fahren, aber Container mit
Kraben von Cuxhafen zum Schälen nach Maroko per Achse geb ich Dir recht
Es gab mal einen Leber-plan http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Leber#Bundesverkehrsminister
das kein Deutscher mehr als 20 km von einer Autobahnauffahrt entfernt wohnen sollte
( übrig geblieben ist davon nur der Leberkäs, Leberkäs war die Bezeichnung ( Inoffizell )
für den ersten Bußgeldkatalog )
was ganz klar gegen die Bahn als Ferntransportmittel war, nur beides Bahn und Auto sind von Gestern.
Es müßte also was effizenteres her, nur obwohl viel steuergelder dafür verbraten wurden
( scanners wird sagen Demokratie ist nachhacken wo das Geld geblieben ist oder warum
es nur für Demoprojekte beim fenster rausgeschmissen wurde )
Darum gabs und gibts immer wieder Pläne von beiden Sinnvoll die Vorteile zu verwenden
Auto flexible Fahrzeiten, Bahn geringer Rollwiderstand und höhere Effizienz.
http://www.youtube.com/watch?v=GBVo5UeJ8O8
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabinentaxi
Also ein Gitternetz über Deutschland das den Fernverkehr ( 160 km/h ) bewältigt und wo man
wen man von Minga nach Berlin muß in München sich aufspurt/einklinkt oder logt wie auch immer
nach des Kopkissen zurecht richtet und ( je nach Trassenführung ummara 550 Km ) 3,5 Stunden
später sanft gewekt wird zun anfahren des Ziels.
Das Auto wurde natürlich in der Zwischenzeit geladen
http://www.youtube.com/watch?v=6UO26lYB8CI