So,
da ich nicht mehr länger warten kann wird es mal wieder Zeit zu handeln...
Ich hatte schonmal meinen Gedanken zum Auftragskleben der Hinterachse kunt getan ;-)
Seit einigen 1000km fahre ich mit einer auf die schnelle auftragsgeklebte Hinterachse die Klebermischung besteht aus Uhu Endfest 300 und Eisenpulver.
Hat erstaunlich gut und lange gehalten, obwol ich nach der Klebung nur mit Augenmaß mit einer Feile und Schmirgelpapier den LAgersitzt wieder versucht habe zurechtzufeilen!!
Der Beschreibung nach soll der Kleber mit Titanpulver extra für beschädigte Lagersitze sein.
Selber anmischen scheidet erstmal aus, da ich kein ausreichend feines Pulver finde, UHU endfest hat den Vorteil das man es innerhalb weniger Minuten auf die höchste Festigkeit bringen kann.
Bei dem nun von mir ausgesuchten billigen Weicon Kleber werden Mind 24h bei 65° benötigt, was erheblich schwieriger zu realisieren ist als den UHU Endfest Anforderungen an Erhitzung gerecht zu werden..
Nun aber zum springenden Punkt..die Hinterachse hätte noch viele weitere 1000 km gehaltne wenn ich sie vernünftig abdrehen hätte können!! Da die bremsanklerplatte direkt nach den Arbeiten immer noch gekippelt hatte..
Bereits hier leigen habe ich zwei Lagersitzem passend für den dicken und für den dünnen Teil der Hinterachse..
Mir fehlt nun noch eine zündende Idee, wie ich z.B eine Feile
so befestigen kann das ich diese extrem genau und gerade an die Welle heranführen kann, mithilfe eines Gewindes das ich stück für stück anziehen kann
Das ganze soll unbedingt ohne Ausbau der Hinterachse funtkionieren.
Ich bin wie gesagt absolut sicher, das diese Lösung nicht schlechter ist als eine Auftragsschweißung!! ich vermute sogar das diese Lösung haltbarer ist, wenn ich den Erfolg mit dem Eisenpulver zugrunde lege
Insbesondere da baldig Probleme mit der Ersatzteilversorgung von hinterachsen zu erwarten ist, währe das eine Super Lösung.
Die Motorkonsolen Lager werde ich zukünftig einkleben..womit muss ich erst noch erproben, da eine extreme Erhitzung zur Demontage wohl keine gute Idee ist, wenn die gerade bleiben soll,,,
da ich nicht mehr länger warten kann wird es mal wieder Zeit zu handeln...
Ich hatte schonmal meinen Gedanken zum Auftragskleben der Hinterachse kunt getan ;-)
Seit einigen 1000km fahre ich mit einer auf die schnelle auftragsgeklebte Hinterachse die Klebermischung besteht aus Uhu Endfest 300 und Eisenpulver.
Hat erstaunlich gut und lange gehalten, obwol ich nach der Klebung nur mit Augenmaß mit einer Feile und Schmirgelpapier den LAgersitzt wieder versucht habe zurechtzufeilen!!
Der Beschreibung nach soll der Kleber mit Titanpulver extra für beschädigte Lagersitze sein.
Selber anmischen scheidet erstmal aus, da ich kein ausreichend feines Pulver finde, UHU endfest hat den Vorteil das man es innerhalb weniger Minuten auf die höchste Festigkeit bringen kann.
Bei dem nun von mir ausgesuchten billigen Weicon Kleber werden Mind 24h bei 65° benötigt, was erheblich schwieriger zu realisieren ist als den UHU Endfest Anforderungen an Erhitzung gerecht zu werden..
Nun aber zum springenden Punkt..die Hinterachse hätte noch viele weitere 1000 km gehaltne wenn ich sie vernünftig abdrehen hätte können!! Da die bremsanklerplatte direkt nach den Arbeiten immer noch gekippelt hatte..
Bereits hier leigen habe ich zwei Lagersitzem passend für den dicken und für den dünnen Teil der Hinterachse..
Mir fehlt nun noch eine zündende Idee, wie ich z.B eine Feile
so befestigen kann das ich diese extrem genau und gerade an die Welle heranführen kann, mithilfe eines Gewindes das ich stück für stück anziehen kann
Das ganze soll unbedingt ohne Ausbau der Hinterachse funtkionieren.
Ich bin wie gesagt absolut sicher, das diese Lösung nicht schlechter ist als eine Auftragsschweißung!! ich vermute sogar das diese Lösung haltbarer ist, wenn ich den Erfolg mit dem Eisenpulver zugrunde lege
Insbesondere da baldig Probleme mit der Ersatzteilversorgung von hinterachsen zu erwarten ist, währe das eine Super Lösung.
Die Motorkonsolen Lager werde ich zukünftig einkleben..womit muss ich erst noch erproben, da eine extreme Erhitzung zur Demontage wohl keine gute Idee ist, wenn die gerade bleiben soll,,,