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Martin Tech

Neues Mitglied
27.07.2023
21

Der Shunt den ich meine misst den Fahrstrom. Bei meinem gehen auch zwei Messkabel dran (Grau-Weiß). Wie soll der Strombegrenzer sonst wissen wenn er drosseln soll?
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.243
hallo martin :cool:
ok, die kabel habe ich nicht mehr in erinnerung gehabt - sorry!
in dem fall müssen beide messleitungen beider shunt zum kapamesser gehen.

euer werner ad
 

Werni

Aktives Mitglied
19.02.2019
1.877
Heidenrod
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matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
678
Berlin, DE
gehen die Leitungen aber auch zum Strombegrenzer...
Das müssen sie ja auch. Man kann zwar so kleine Widerstände wie den der Shunts nur schwer messen, aber zumindest den Zustand der Kabel und Anschlüsse am Kompaktstecker überprüfen. Steckt man den ab und misst den Widerstand zu den Shunts, sollte das alles sehr nahe an null Ohm sein.
Sofern noch nicht passiert, kann man bei der Gelegenheit auch gleich die Kontakte dieses notorisch schlechten Steckers reinigen und nachspannen (also etwas zusammendrücken). Eigentlich hat diese Sorte Stecker ja nichts im Auto zu suchen - ich kenne die eher von Stromversorgungen alter Commodore Computer :)
 
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