Ich. glaubte daher, dass zur Heizung eine Art Heizlüfter verwendet wird und nicht, wie abgebildet, ein Wasser-Durchlauf-Erhitzer. Bei dieser wassergekühlten Variante sind Temperaturen weit über 100°C nicht erreichbar und das verwendete Isoliermaterial hat damit keine Probleme, wenngleich es auch nicht von Temperaturen weit über 100°C begeistert ist und entsprechend altert. Meine Solaranlage schafft auch mal 170°C und diese Temperaturen mag das Zeug nicht besonders gern.
Also Lowracer, von solchen Beiträgen lebt ein Forum.
MfG Paule2
Du brauchst ja auch kein Heißdampf, das wird noch etliche Jahre dauern bis die ersten Mini-Reaktoren als Heiz- und Range-Extender in den i-MiEV kommen.....
Bis zu 90C° reichen am Heizregister aus um den Wagen zu heizen! Das Wasser baut auch keinen hohen Druck auf, also es kocht nicht über wenn man vorne den Vorratsbehälter (Vorsicht, Verbrennungsgefahr, besser sein lassen) aufschraubt!
Der Vorratsbehälter und die Pumpe sind im Rücklauf, also von der Temperatur her weniger belastet, "Sauklewwer" gemacht!