Hallo liebe EL-Fahrer!
Aus gegebenem Anlass plane ich die Produktion von Nadel-gelagerten Kreuzgelenken für die Lenkung im EL. Die orignalen Kreuzgelenke gehen gerne Kaputt (so wie meins gerade) und haben recht viel Spiel, was unnötiges Lenkungsspiel erzeugt. Die Nadellager haben sehr viel weniger Spiel und halten quasi ewig.
Ich habe mich dafür an Jürgen Fleischmann gewandt, der mir das OK gegeben hat und sogar geholfen hat mit der Aktion zu starten. Bei Jürgen im Schop haben sie früher 65€ gekostet. Darauf ziele ich auch wieder ab. Sinn und Zweck der Umfrage ist es, dass ich eine Stückzahl ermitteln kann, mit der ich dann bei den Zerspanern meines Vertrauens einen Preis für den Alu-Korpus anfragen kann. Also ist das hier erstmal eine unverbindliche Interessensanfrage.
Für die Detailinteressierten: Es wird nicht exakt wie bei Fleischmann aussehen, denn ich habe mich entschieden geschlossene Lager zu verwenden (gut gegen Dreck) und die Lager sind 3mm kürzer, dafür wird es eine Distanzhülse in der Mitte geben (weil die Industrie keinen Bock mehr auf 15mm Nadellager hatte).
Losgehen soll es dann im Laufe der nächsten Wochen mit einem Testgelenk.
Aus gegebenem Anlass plane ich die Produktion von Nadel-gelagerten Kreuzgelenken für die Lenkung im EL. Die orignalen Kreuzgelenke gehen gerne Kaputt (so wie meins gerade) und haben recht viel Spiel, was unnötiges Lenkungsspiel erzeugt. Die Nadellager haben sehr viel weniger Spiel und halten quasi ewig.
Ich habe mich dafür an Jürgen Fleischmann gewandt, der mir das OK gegeben hat und sogar geholfen hat mit der Aktion zu starten. Bei Jürgen im Schop haben sie früher 65€ gekostet. Darauf ziele ich auch wieder ab. Sinn und Zweck der Umfrage ist es, dass ich eine Stückzahl ermitteln kann, mit der ich dann bei den Zerspanern meines Vertrauens einen Preis für den Alu-Korpus anfragen kann. Also ist das hier erstmal eine unverbindliche Interessensanfrage.
Für die Detailinteressierten: Es wird nicht exakt wie bei Fleischmann aussehen, denn ich habe mich entschieden geschlossene Lager zu verwenden (gut gegen Dreck) und die Lager sind 3mm kürzer, dafür wird es eine Distanzhülse in der Mitte geben (weil die Industrie keinen Bock mehr auf 15mm Nadellager hatte).
Losgehen soll es dann im Laufe der nächsten Wochen mit einem Testgelenk.