am sonntag wieder vom bodensee zurückgefahren. diesmal aus kressbronn (la veneziana). strecke irgendwo um die 140-142km.beim laden in riedlingen lief immer wieder mal die klima und so ging die akkutemperatur runter anstatt zu steigen! toll. leider zapft man bei höheren temperaturen 3,5kW aber es kommt nur 2,8kW beim akku an, weil klima und lüfter auch gefüttert werden wollen. doch je öfters er kühlen muss desto weniger leistungsaufnahme hat er.
in riedlingen stand ich 20 minuten an der campingdose und habe so 1kW nachgezapft. am ende waren noch 2,2kWh drin. bei 0,5kWh im tank bleibt er ja stehen so daß wir ohne zu laden noch 0,7kWh rest gehabt hätten. schnitt 13,9kWh.
diesmal nur einen schnitt von 48km/h rausgefahren aber insgesamt weniger zeit benötigt durch kürzeres laden. ich habe gehört in riedlingen kommt eine chademo, das wird prima. so kann ich künftig mit bleifuss fahren.
ich bleibe immer noch dabei: der e-nv200 ist der bessere leaf. mir würde ein 30kWh-akku dicke reichen.
in riedlingen stand ich 20 minuten an der campingdose und habe so 1kW nachgezapft. am ende waren noch 2,2kWh drin. bei 0,5kWh im tank bleibt er ja stehen so daß wir ohne zu laden noch 0,7kWh rest gehabt hätten. schnitt 13,9kWh.
diesmal nur einen schnitt von 48km/h rausgefahren aber insgesamt weniger zeit benötigt durch kürzeres laden. ich habe gehört in riedlingen kommt eine chademo, das wird prima. so kann ich künftig mit bleifuss fahren.
ich bleibe immer noch dabei: der e-nv200 ist der bessere leaf. mir würde ein 30kWh-akku dicke reichen.