Grüss euch,
endlich hat der Kleine (Perm 48V 15 Zellen boostech bms v5) TÜV und ist angemeldet. Nach den ersten 40km hatte eine Zelle allerdings nur noch 2,2V. Dann dachte ich, jetzt aber mal richtig aufladen und dann nochmal das Ganze.
Heute morgen hatten dann 4 Zellen an die 4,5V.
Also mit Batteriemanagement scheint das nicht viel gemein zu haben.
Eigentlich sollte solche Werte doch zuverlässig verhindert werden.
Wie verhält sich das Boostech denn normalerweise?
Schaltet das Ding bei Unterspannung nicht irgendwann mal ab?
Beim Laden fäng das Balancieren dann auch an, led leuchten, sieht also im Grunde richtig aus.
Das Laden hört allerdings überhaupt nicht auf, denke ich, auch nicht während Balancierung
Muss da nicht je ein Relais für Lade- und Entladeunterbrechung verbaut sein. Ich kann aber unterm Sitz nur eines finden. Das schaltet das vermutliche Busspannungsnetzteil, 230v->12v.
Kann das so richtig sein?
Chaos total.
Kennt sich jemand da besser aus oder hat sogar Unterlagen?
Hab da schon 5 neue Zellplatinen und den Stromsensor investiert.
Grüsse aus dem Sauerland, wo Termine beim St.Verkehrsamt schon mal über einen Monat brauchen können, brech....
endlich hat der Kleine (Perm 48V 15 Zellen boostech bms v5) TÜV und ist angemeldet. Nach den ersten 40km hatte eine Zelle allerdings nur noch 2,2V. Dann dachte ich, jetzt aber mal richtig aufladen und dann nochmal das Ganze.
Heute morgen hatten dann 4 Zellen an die 4,5V.
Also mit Batteriemanagement scheint das nicht viel gemein zu haben.
Eigentlich sollte solche Werte doch zuverlässig verhindert werden.
Wie verhält sich das Boostech denn normalerweise?
Schaltet das Ding bei Unterspannung nicht irgendwann mal ab?
Beim Laden fäng das Balancieren dann auch an, led leuchten, sieht also im Grunde richtig aus.
Das Laden hört allerdings überhaupt nicht auf, denke ich, auch nicht während Balancierung
Muss da nicht je ein Relais für Lade- und Entladeunterbrechung verbaut sein. Ich kann aber unterm Sitz nur eines finden. Das schaltet das vermutliche Busspannungsnetzteil, 230v->12v.
Kann das so richtig sein?
Chaos total.
Kennt sich jemand da besser aus oder hat sogar Unterlagen?
Hab da schon 5 neue Zellplatinen und den Stromsensor investiert.
Grüsse aus dem Sauerland, wo Termine beim St.Verkehrsamt schon mal über einen Monat brauchen können, brech....