Bei so einem Setup brauchst du zusätzlich noch einen Ah-Zähler.
Ohne den hättest du sonst keine Ahnung, wieviel Saft noch im Akku ist.
Das BMS kann so ja deinen SOC nicht ermitteln, wenn es den Entladestrom nicht messen kann.
Wäre jetzt noch die Frage, ob es dann sinnvoll ist, den Ladestrom übers BMS laufen zu lassen, oder ob das wirklich nur das Relais steuert und balanciert...
Könnte sonst evtl sein, dass die Software aussteigt, wenn ständig nur geladen aber (zumindest aus Sicht des BMS) nie entladen wird.
Xenes-BMS kenne ich bis dato noch nicht.
Im PV-Forum gibt es recht gute Erfahrungen mit Rec und Daly.
Ich selber fahre eine etwas neuere Version des BMS, das du bisher verbaut hast. Davon gibt es auch einen Nachfolger von der Firma Boostech. Das macht einen recht sinnvollen Eindruck. (Verbaue das gerade an einer PV-Batterie.)
Ohne den hättest du sonst keine Ahnung, wieviel Saft noch im Akku ist.
Das BMS kann so ja deinen SOC nicht ermitteln, wenn es den Entladestrom nicht messen kann.
Wäre jetzt noch die Frage, ob es dann sinnvoll ist, den Ladestrom übers BMS laufen zu lassen, oder ob das wirklich nur das Relais steuert und balanciert...
Könnte sonst evtl sein, dass die Software aussteigt, wenn ständig nur geladen aber (zumindest aus Sicht des BMS) nie entladen wird.
Xenes-BMS kenne ich bis dato noch nicht.
Im PV-Forum gibt es recht gute Erfahrungen mit Rec und Daly.
Ich selber fahre eine etwas neuere Version des BMS, das du bisher verbaut hast. Davon gibt es auch einen Nachfolger von der Firma Boostech. Das macht einen recht sinnvollen Eindruck. (Verbaue das gerade an einer PV-Batterie.)