Hallo
So langsam glaube ich dass du keine Ahnung hast wie das System funktioniert.
Also nochmal die erste Zelle ist bei -8,1A voll und hat 3,65 V, die anderen noch nicht, das Ladegerät wird abgeschaltet und die volle Zelle etwas entladen, ist die Zelle auf 3,5 V wird das Ladegerät wieder eingeschaltet, das geht solange weiter bis alle Zellen voll sind und dann steht die Ah Anzeige wieder auf 0.
Das hat nichts mit Kapazitätsverlust zu tun sondern damit dass der Stecker zu früh gezogen wurde, je öfter das gemacht wird desto mehr wandert die Anzeige ins - . Irgendwann ist dann eine Zelle voll und irgendeine andere ganz leer. Auf diese Weise kann man einen Akkusatz ruinieren
Nochmal: lade dir das Handbuch zum BMS bei Boostech runter und lies es solange durch bis du kapiert hast was passiert.
Wenn die Anzeige weiter ins Minus wandert dann gibts zwei Möglichkeiten 1. Die Ladeschlusspannung ist zu niedrig oder der Nullpunkt der Strommessung stimmt nicht.
Beides kann man recht einfach beheben, entweder die Ladeschlusspannung erhöhen oder die Balancierspannung einige mV runter nehmen. oder den Nullpunkt des Stromsensors neu einstellen dabei sicherstellen dass kein Strom fließt. Wie das geht steht im Handbuch.