Drehstromnetz


Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.529
Hallo Leute,
irgendwie ist das Drehstromnetz in der letzten Zeit eingeschlafen. Keine Updates mehr und neue Interessenten kriegen keinen Kontakt zustande. Weiss irgendwer etwas naeheres? Kann irgendwer den Ralf oder den Christian erreichen?
Hier sollten mal ein paar neue Impulse gesetzt werden..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.295
53
Egweil
Hm, ja anscheinend geht der Mailkontakt auf der Webseite nicht, hab gerade versucht darüber mir eine Mail zu senden.
Nun ja, kein Wachstum mehr, das ist doch klar, was soll einer mit einenm neuen Fahrzeug mit dem Drehstromnetz ?
Letztes Jahr gab es 2 oder 3 Neuzugänge, mehr waren es nicht. Wir können froh sein, wenn wir das Netz auf der höhe halten können wie es jetzt ist.
Ausserdem gibt es nur noch Ralf und mich, die etwas machen, und wir sind beide voll mit unseren Beruf beschäftigt.
Wenn jemand das Netz pflegen möchte, dann kann er sich gerne mit mir oder besser noch mit Ralf in Verbindung setzten.
Gruß
Christian
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
3.529
Hi Christian,
da faellt mir ein Stein von Herzen. Ich hab solange nichts mehr von der Liste gehoert, dass ich befuerchtet hatte, hier gaebe es ein groesseres Problem. Danke fuer euer Engagement.
Ich glaube Wolle hat mal Interesse an einer Unterstuetzung der DSK geaeussert..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.295
53
Egweil
Danke Sascha, ich glaube Wolle hatte auch schon kontakt zu Ralf, ich weiß aber leider nichts näheres.
Ich bin nach wie vor für die Hardware zuständig, zugriff auf die Datenbank habe ich nicht.
Gruß
Christian
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.031
54
26452 Sande, Breslauer Str.23
ca. 600 Ladehalte haben vielleicht im Schnitt pro Halt ,300 Euro gekostet, macht fast 200.000 Euro plus Wartung und Pflege von jedem einzelnen.

Da sollte es doch alle 1/2 Jahre, oder wenigsten einmal im Jahr, es Wert sein eine Aktualisierung und Information per Mail , oder ?
Schade...
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.223
Wenn jemand das Netz pflegen möchte, dann kann er sich gerne mit mir oder besser noch mit Ralf in Verbindung setzten.
Gruß
Christian
hab schon vor gottweißwielang dem ralf geschrieben, kam auch ne kurzknappe rückantwort, das er meine mail bekommen hat,,,
seitdem :sleep: nichts mehr gehört...
bye wolle
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.031
54
26452 Sande, Breslauer Str.23
Hallo Drehstrom Nutzer, Besitzer,Eigentümer und zukünftigen :)
Ein Feststelung Folge, Ursache, Lösung möchte ich hier anstoßen.
Durch Zufall sah ich ein Haus mit einer Drehstromkiste die ich auch schon genutzt hatte im totalen Umbau und Renovierungs Zustand. Darauf hin habe mit dem neuem Besitzer gesprochen. Dieser hat , da er es ja auch nicht wissen konnte, die Kiste abgerissen und bei der Mülldeponie entsorgt. Somit ist die Kiste weg und der Halt ebenfalls. OK ist so.
Nun war ich vor ein paar Tagen in Wingst bei der Drehstromkiste, Roman, Sascha, Ralf und ein paar andere kennen diese. Nun ist der damalige Betreiber nicht mehr am wirken und der Papa macht es jetzt übergangsweise ( ca. 80 jung ) und das ganze steht zum Verkauf für 450 T Euro. Somit besteht die möglichkeit das dass gleiche passiert wie oben geschrieben.
Nun gibt es die Kisten ja schon seit 2007 ??? und es wird wohl durch Umzug, Verkauf, Ableben, Scheidung usw noch öfter passieren in Zukunft. Auf den Kisten steht ja von außen nichts drauf. Mein Gedanke dazu wäre eine Information auf die Kiste zu kleben wo drauf steht was zu tun ist. zB, Rufen oder mailen Sie bei ... an, wir kümmern uns um den Abbau Rückbau und wären Dankbar usw oder so ähnlich. Ein jeder der sich dann berufen fühlt könnte sich das dann ausdrucken und mit durchsichtigem Tape oder als Aufkleber oder wie auch immer dann die Kiste damit bestücken.
Es sei denn , aus rechtlichen möglichkeiten darf das nicht, dann wäre der Verlauf nicht zu ändern.
Horst
 
  • Like
Wertungen: wolfgang dwuzet

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren