Die Franzosen schau, schau



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Da sieht man gar nicht, dass das rad überhaupt aufgehängt ist. Ist das etwa ein Einrad?
Ansonsten haben diese Radnabenmotoren von Hipapa
http://www.pmlflightlink.de/motors/hipa_drive.html
18 bis 25 kg Masse und wenig Platz für Federn.
Das neue bei den Franzosen ist doch, dass man die Möglichkeiten zur Gewichtseinsparung beim Motor endlich besser ausnutzt! Die sind ja vergleichsweise winzig.

Wie ist das? Der Antriebsmotor ist doch das winzige Ding innerhalb der Felge? Der zweite für die aktive radaufhängung, so, wie bei meinem CX mit Luft verstellt wird?
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Was diese Modelbaumotorenmöchteverwender aber immer Vergessen bei welchen Drehzahlen die kleinen niedlichen Powerzerge diese machen nach allem was ich als "Trittbrettfahrer" so gesehen habe, wird mir keiner einen solchen Motor bringen können der das bei den Drehzahlen macht die für ein 13-15 Zoll Rad notwendig ist!
Oder überlegt mal wie das haltbare Getriebe aussehn muß um bei der Leistung und von weit über 10000 auf unter Hundert zu kommen.!!!!!!!!
 

Anmelden

Neue Themen