110 Ampere, sehr viel mehr hält der Perm nicht aus.
Ich glaube, die meisten verwechseln noch Motor- und Batteriestrom?
Das Schlimmste, was einem Perm passieren kann, ist, von Nestmeier eingebaut worden zu sein, falsch herum , ohne Kühlung, mit viel zu kleiner Untersetzung und zu niedriger Motorspannung.
Motorspannung muss sein, damit ausreichend Drehzahl für Kühlung sorgt.
Sonst löten bei 180 Grad die Lötbrücken aus, die auf den Wicklungsblechspitzen mit Blei-Zinnlot weichgelötet sind. Schon gibt es Motorsalat mit sich ebenfalls zerlegendem Kommutator.
Die Heinzmänner von Perm behaupten, da sei auch Glimmer zwischen den 129 oder wieviel Kommutatorlamellen. Stimmt das? Glimmer schmiert nicht, wenn es heiß wird.
Der Perm hat eine Vorzugslaufrichtung, nur nicht bei Nestmeiers. Bitte nicht die Bürstenverstellung ändern,nur genau markieren!! Die hohe magnetische Spannung, die ist ein Strom in Ampere gemessen, sorgt dafür, dass es zwischen den Laufrichtungen keine Bürstenstellungsverschiebung gibt!!
Also, nix verstellen, falsch!! Vorwärts und Rückwärts gleiche Stellung!
Die Nestmeiers sollten das Ding endlich mal vernünftig einbauen und höher drehen lassen.
Vielleicht auch einen anderen Motorhersteller suchen?
Von dem kommutatorlosen Teil war ich auch überhaupt nicht angetan. Chinaqualität made in Aub?
Mir kam schon der Gedanke, die hätten bei Perm und Cittikomm chinesische Aufpasser.
Irgendwie passen die Perm-Heinzmänner und Auber schon zusammen, da sollten die letzten Zweifel bald ausgeräumt sein.