Der nächste wird ein Elektro - wirklich?


Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.263
Diese Elektroautos sind aber auch nicht so universell verwendbar wir ein vergleichbarer Benziner. Solche Kleinwagen sind nicht nur Zweitwagen, sondern werden oft auch als Erstwagen genutzt, gerade wenn das Geld knapp ist.

Meine Töchter fahren auch mit Benziner Kleinwagen von Mini und Fiat herum, weil sie nicht mehr als 10.000 € fürs Auto ausgeben wollen. Damit können sie aber auch mal schnell ohne Problem ins europäische Ausland in den Urlaub fahren, ohne viel Zeit an Ladesäulen zu verbringen.

Diese Elektrokleinwagen sind erst eine Alternative wenn sie einen vergleichbaren Benziner tatsächlich nahezu vollwertig ersetzen können. Das kommt meiner Meinung nach erst bei einer Reichweite von 400 - 500 km und Ladezeiten unter 15 Minuten. Davon sind wir aber bei den meisten Elektroautos noch sehr weit entfernt.

Für die täglichen Fahrten sind sie als Zweitwagen dagegen gut geeignet.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.247
hy emil,
im prinzip stimmen dir leute wie MEINE FRAU vollkommen ztu,
ich hingegen sage immer:
der urlaub fängt nicht erst in ??? an sondern
er fängt an wenn ich zuhause den hof verlassen habe
und es gibt deffinitiv kein entspannteres fahren als elektrisch,
ich sprech da aus (migränebedingter) echter erfahrung,
elektrisch 300 km 8 stunden alles bestens
diesel 400 km 3,5 stunden und dann erstmal auf die couch und drei aspi einwerfen,,,
bis ich dann wieder normal aktiv bin, hab ich mehr zeit vertan als wenn ich mit dem e-zwerg unterwegs gewesen wäre,,,
gut, das betrift natürlich nicht jeden,,,
bye wolle
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren