So hab mir einen Dacia Spring gekauft und gleich langstrecke getestet 180 km mit Heizung stufe 2 und 85 km/h kein Problem noch 20km Rest. Die DC Ladeleistung ist bei 32 KW durch den maximalen Ladestrom von 125A der Ladestation beschränkt da die Akkuspannung nur 270 V beträgt. dafür lädt er bei 95% noch mit über 10 kw. Von 20 auf 80% brauchts ca. 40 min die restlichen 20 % dauern noch mal 20 min.
Austattung recht gut Navi und DAB Radio, Rückfahrkamera, Freisprechanlage, ansonsten Notbremsassistent, Abstandswarner der fehlende Tempomat fällt nicht auf da der Limiter sich bei Kick down ausschaltet und sobald man vom Gas geht wieder ein.
Reku habe ich bis 11 kw gesehen. Bei höheren Geschwindigkeiten geht sicher mehr.
Also ein interessantes Fahrzeug mit einem zusätzlichen Satz Winteräder hat 13.700€ gekostet.
Was man machen sollte ist gleich Rostvorsorge da z.B. der Akkuträger nur lackiert ist. Innenkotflügel sucht man auch vergeblich.
Billiger auf Langstrecke mit ENBW ja mit EON gleich teuer wie mein Diesel
Gruß
Roman
Austattung recht gut Navi und DAB Radio, Rückfahrkamera, Freisprechanlage, ansonsten Notbremsassistent, Abstandswarner der fehlende Tempomat fällt nicht auf da der Limiter sich bei Kick down ausschaltet und sobald man vom Gas geht wieder ein.
Reku habe ich bis 11 kw gesehen. Bei höheren Geschwindigkeiten geht sicher mehr.
Also ein interessantes Fahrzeug mit einem zusätzlichen Satz Winteräder hat 13.700€ gekostet.
Was man machen sollte ist gleich Rostvorsorge da z.B. der Akkuträger nur lackiert ist. Innenkotflügel sucht man auch vergeblich.
Billiger auf Langstrecke mit ENBW ja mit EON gleich teuer wie mein Diesel
Gruß
Roman