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inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo zusammen,
warum einen Neuen öffnen, wenn man den alten Thread recyclen kann?!

Endlich. Gero hat den letzten Curtis repariert. Ein loses Kabel auf einer kalten Lötstelle war es wohl.

Jetzt wird mit 42 Zellen NICD (siehe Umbau: Klick mich) ReKupiert.

Leider scheint der Curtis auch voll aufgedreht die 63V nicht zu bringen -obwohl es in der Anleitung steht. Aber gut. Lassen wir mal sehen. Er schaltet jedenfalls schon sanft. In den ersten beiden Versionen hatte ich richtige Schläge beim ein und ausschalten der Bremse.

Der Bremseffekt ist immens. Morgen ist die erste Arbeitsfahrt. Mal sehen was passiert.

Bis morgen

Carsten
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
[quote inoculator]...Morgen ist die erste Arbeitsfahrt. Mal sehen was passiert.
[/quote]

*trommelwirbel*

*kanonenschläge*

*feuerwerkanzündel*

und ?

Spass hat er - Thomas ;o))
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Thomaswill wieder den Teufel ins Forum malen.
Von wegen *Feuerwerkzündel*.

Naja.....

Brandgeruch hatte ich heute morgen keinen im EL.

Aber es ist schon unheimlich, was für unterschiede bei verschiedenen Spannungen in der Bremsleistung vorkommen.

Meine ersten Bremsversuche ergaben bei 48V 4 Bleiklötze bis zu 68A in der Spitze.
Mit jetzt 51V/42Zellen komme ich maximal auf 45A aber das Bremsmoment ist immens.
Hinzu kommt, daß ich bei den ersten Fahrten ein 10er Ritzen drauf hatte, jetzt fahre ich ein 11er.
Die mechanische Bremse benötige ich nur noch für Schnellbremsungen und für die letzten 2 - 3 Meter.
Ich spiele mit dem Gedanken, links im Fussraum so etwas: Overview btw: PDF; zu montieren.

gruss

carsten
 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
Hallo Carsten,

ja, super!
Das Pedal ist ja recht universell einsetz- bzw. montierbar.
Ich hätte da zwar noch ein Gaspedal vom TDI, das ist aber anders zu befestigen und vielleicht auch ein bissel klobig.
Als Original Ersatzteil allerdings erstaunlich billig (deutlich unter 100 ¤).
Beim Schrotti durchaus auch erhältlich...

Gruß
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
Ich hätte da auch noch ne Idee zu...

Wir wärs denn, wenn man die Reku nicht über den
Bremslichschalter bzw. über ein zusätzliches Pedal
schalten würde, sondern über den Mikroschalter am
Gaspedal !
Wenn man ausrollen will bleibt der Fuss nochn bisschen aufm Gas,
will man quasi "Motorbremse" einschalten nimmt man den Fuss ganz runter.
Wenn der die Schütze hinten ausschaltet - könnte der doch im Gegenzug
die reku einschalten - oder doofe Idee ?

Autos, die mit Motorbremse abbremsen haben ja auch kein Bremslicht an.
Nur mal so zum Nachdeneken ;o))

Grüsse - Thomas, der auch ham will !
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
LKW habe eine Motorbremse.
Hier wird über ein Pedal links im Fussraum eine Drosselklappe im Auspuffkreis geschlossen.

Aber auch diese Bremse muss nach STVO ein Bremssignal nach hinten geben.

Die Motorbremse mein PKW ist lasch. Da passiert nicht viel, außer ich schalte runter.

Die EMK-Bremse dagegen Bringt mich von Vmax auf Schrittgeschwindigkeit in unter 10m bei 100% Einstellung.

Gruss

Carsten
 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
Die Steller von 4QD arbeiten so.
Kommt auf den Versuch bzw. Eingewöhnung an.
Am liebsten wäre mir ein modulierendes Bremspedal.
Ist leider mit dem EL-Hauptbremszylinder wegen zu kurzem Leerweg nicht zu machen.

Gruß
 

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