Konkrett bezogen auf die Bilder,
CityEL mit A-Säule JA
PKW:
NEEEEEEwenn du nochmal nachliest ...eben nicht - weil so stabil ist die "A-Säule" (also das schmale Ding vorne in deinem Linken Auge wenn du im PKW sitzt) nicht das es die Restkräfte von 1,5T abfängt, zumal der Container-Kante Supermasiv ist (Auf Frachtern Stapelen die bis zu 15 der Dinger beladen übereinander und dann noch die Käfte bei Seegang und die Dinger machen das über Jahre hinweg ohne nach zugeben. Rechne mal überschägig 14xca.25-30 Tonnen bedeutet für den 15 ...und das auch nur Statik - bei Seegang kannste locker mal 3 rechnen für die auftreteneden Gesamtkräfte veranschlagen)
Und dann kommst du mit so ein bisschen Blech...das kratzt den Schutzlack und den Rost darunter.
Konkrett bezogen auf die Bilder,
CityEL mit A-Säule JA
PKW wärest du soweit rüber gekommen das die Fahrerseite den Container berührt hätte wäre der Wagen durch die Knautschzone evtl. bis zur "Asäule" evtl auf ca.30-25km/h abgebremst worden. Der Rest der Energie dann weiter... A-Säule wäre dann eingeknickt das Dache hätte sich in Falten gelegt dann wär der Oberköper.... (man hätte später auf DNA Test zurückgegriffen) sehr wahrscheinlich wär in Höhe der Sitzrückseite dann ein Abpraller enstanden und der Wagen mit einem kleinen Drehmont in der Hochachse nach recht umgeschleudert so das du dann Quer zur Fahrbahn gestanden hättest. Oder der Typische Autobahnunfall grade Drauf dann keilt der sich ein und rutscht immer weiter unter den LKW bis im extrem der LKW Fahrer die Reifen wechseln kann ohne einen Heber....
Wenn du nur so eine halbe Fahrzeugbreite ... dann hätteste du nur den Beifahrer gekillt und selbst nur mit leichten Blesuren und Zerrungen ausgesteigen.
Allgemein nochmals - die PKW auch die moderensten sind nicht für Unfallszenarien über 50KM/H gebaut zumindest nicht viel drüber - weil die Kräfte danach einfach zu groß werden selbst für den Körper des Menschen selbst wenn er nicht von einen Harten Metallteil getroffen wird und selbst bei 100 faltet sich jeder Benz; BMW Panzer und ...an einem Kontäiner; Pfeiler; Betonwand bei Negativ-Bescheunigungen von weit über 30g auf die dicke einer Schrankwand. (zb. bei 30G drücken vorne an der Stoßstange dann 30x2,5Tonnen machen dann etwas weniger als 100 etwa da fangen so die ganz kleinen Schrottpressen an...und tatsächlich sind auch Locker 50 oder 100g zu erreichen kejn Kunststück) (Ja ja jetzt werde Leute kommen und sagen ja aber "neuerdings" Formel-Sport ich erwiedere jaja ja CFK, Sandwitch;Monocock; Crashbox und Spezialhelme mit Genickschutz; Gurtsysteme....
Ändert nichts 100 Sachen gegen einen massiven Wiederstand und ein jedes PKW-chen ...und selbst bei/ab 50Km/h wird es eng. Und über den aus anderen Gründen beschworenen 130 gibt es nur noch weiche Hindernisse und das Glück für ein ganzes Leben in einer Sekunde.
Frag mal Sascha - der müßte eigenlich es inhaltlich bestätigen können - soweit mir bekannt müßte er früher die Ergbnisse meiner Ausführeunegen gesehen haben.
UND anschließend in einen Rechtslenker hier in dem Unfall wärst du jetzt in jeden FALL tja lass es mich bildlich ... Spachtel.
Das ist auch ein Grund wie "mein" CityEl-NG etwas anders wäre.
CityEL mit A-Säule JA
PKW:
NEEEEEEwenn du nochmal nachliest ...eben nicht - weil so stabil ist die "A-Säule" (also das schmale Ding vorne in deinem Linken Auge wenn du im PKW sitzt) nicht das es die Restkräfte von 1,5T abfängt, zumal der Container-Kante Supermasiv ist (Auf Frachtern Stapelen die bis zu 15 der Dinger beladen übereinander und dann noch die Käfte bei Seegang und die Dinger machen das über Jahre hinweg ohne nach zugeben. Rechne mal überschägig 14xca.25-30 Tonnen bedeutet für den 15 ...und das auch nur Statik - bei Seegang kannste locker mal 3 rechnen für die auftreteneden Gesamtkräfte veranschlagen)
Und dann kommst du mit so ein bisschen Blech...das kratzt den Schutzlack und den Rost darunter.
Konkrett bezogen auf die Bilder,
CityEL mit A-Säule JA
PKW wärest du soweit rüber gekommen das die Fahrerseite den Container berührt hätte wäre der Wagen durch die Knautschzone evtl. bis zur "Asäule" evtl auf ca.30-25km/h abgebremst worden. Der Rest der Energie dann weiter... A-Säule wäre dann eingeknickt das Dache hätte sich in Falten gelegt dann wär der Oberköper.... (man hätte später auf DNA Test zurückgegriffen) sehr wahrscheinlich wär in Höhe der Sitzrückseite dann ein Abpraller enstanden und der Wagen mit einem kleinen Drehmont in der Hochachse nach recht umgeschleudert so das du dann Quer zur Fahrbahn gestanden hättest. Oder der Typische Autobahnunfall grade Drauf dann keilt der sich ein und rutscht immer weiter unter den LKW bis im extrem der LKW Fahrer die Reifen wechseln kann ohne einen Heber....
Wenn du nur so eine halbe Fahrzeugbreite ... dann hätteste du nur den Beifahrer gekillt und selbst nur mit leichten Blesuren und Zerrungen ausgesteigen.
Allgemein nochmals - die PKW auch die moderensten sind nicht für Unfallszenarien über 50KM/H gebaut zumindest nicht viel drüber - weil die Kräfte danach einfach zu groß werden selbst für den Körper des Menschen selbst wenn er nicht von einen Harten Metallteil getroffen wird und selbst bei 100 faltet sich jeder Benz; BMW Panzer und ...an einem Kontäiner; Pfeiler; Betonwand bei Negativ-Bescheunigungen von weit über 30g auf die dicke einer Schrankwand. (zb. bei 30G drücken vorne an der Stoßstange dann 30x2,5Tonnen machen dann etwas weniger als 100 etwa da fangen so die ganz kleinen Schrottpressen an...und tatsächlich sind auch Locker 50 oder 100g zu erreichen kejn Kunststück) (Ja ja jetzt werde Leute kommen und sagen ja aber "neuerdings" Formel-Sport ich erwiedere jaja ja CFK, Sandwitch;Monocock; Crashbox und Spezialhelme mit Genickschutz; Gurtsysteme....
Ändert nichts 100 Sachen gegen einen massiven Wiederstand und ein jedes PKW-chen ...und selbst bei/ab 50Km/h wird es eng. Und über den aus anderen Gründen beschworenen 130 gibt es nur noch weiche Hindernisse und das Glück für ein ganzes Leben in einer Sekunde.
Frag mal Sascha - der müßte eigenlich es inhaltlich bestätigen können - soweit mir bekannt müßte er früher die Ergbnisse meiner Ausführeunegen gesehen haben.
UND anschließend in einen Rechtslenker hier in dem Unfall wärst du jetzt in jeden FALL tja lass es mich bildlich ... Spachtel.
Das ist auch ein Grund wie "mein" CityEl-NG etwas anders wäre.