Der Link wurde entfernt (404).
danke für den Hinweis und das grauenhafte Urteil: FALSCH
Ich habe meine Daten aus Veröffentlichungen übernommen:
>>> Tesla Roadster: Akku mit 56 kWh, Motor 185 kW. <<<
z.B. Wikipedia:
Die Batterie speichert 56 kWh
Der zweisitzige Sportwagen wird von einem 185 kW (252 PS) starken Elektromotor im Heck angetrieben.
Andere Infoquellen weisen ebenfalls geringfügige Abweichungen auf.
Aber: ob nun 225 oder 215 kW für den Motor und 53 oder 56 kWh für den Energiespeicher, diese Unterschiede machen den Kohl auch nicht fett. Der Link wurde entfernt (404).
Interessant ist die Dauerleistung mit 40 kW.
Wenn ich das auf freier Autobahn ausnutze, dann ist der Akku nach 53 kWh / 40 kW = 1,325 Stunden = 79,5 min leer.
Bleibt die Frage, welche Strecke ich dann zurückgelegt habe. Auf jeden Fall muss ich nach 79,5 min an eine Ladestation.
Ladezeit (Wiki) 3,5 Std.
Verhältnis Ladezeit zu Laufzeit = 3,5h / 1,325h = 2,64 (viel zu groß). :sneg:
Verhältnis Laufzeit zu Ladezeit = 1,325h / 3,5h = 0,378 (viel zu klein). :sneg:
Man kann es drehen wie man will, es sieht nicht gut aus. Der Link wurde entfernt (404).
Wahrscheinlich fährt aber kein Mensch dauerhaft und gleichmäßig mit 40 kW, so dass die Zeitverhältnisse dann günstiger aussehen.
Ich selbst habe keinen TR und besitze z.Z. auch kein anders E-Auto.
Ich will und muss die Entwicklung noch etwas abwarten.
Reichweiten von unter 100 km bei Max-Tempo von 110 sind für mich nix.
So muss ich mich weiter mit den technischen Daten von Dreirädern, Kleinwagen und Mittelklassewagen herumschlagen, bis der Tag gekommen ist.
Es gibt ja, wie wir diesem Forum entnehmen können, E-Auto-Pioniere, die sich aus einem Benziner „selbst“ ein E-Auto bauen.
Hut ab! Der Link wurde entfernt (404).
Ich habe weder Zeit noch Gelegenheit für solche Unternehmungen, obwohl mich so etwas auch reizen würde.
Über Die Kosten darf man nicht nachdenken, weder beim Eigenbau, noch beim Neukauf..
Mein Traum-E-Auto gibt es schon vom einen oder anderen Hersteller. Kostet 40.000,- aufwärts!
z.B was Brauchbares für 40.000 Eurolein unter http://4u.luis.de
Sehr gute übersicht unter http://www.elektroauto-tipp.de/modules.php?name=Autos
Für heute reicht’s.
Viele Grüße & Der Link wurde entfernt (404).
Heinz
danke für den Hinweis und das grauenhafte Urteil: FALSCH
Ich habe meine Daten aus Veröffentlichungen übernommen:
>>> Tesla Roadster: Akku mit 56 kWh, Motor 185 kW. <<<
z.B. Wikipedia:
Die Batterie speichert 56 kWh
Der zweisitzige Sportwagen wird von einem 185 kW (252 PS) starken Elektromotor im Heck angetrieben.
Andere Infoquellen weisen ebenfalls geringfügige Abweichungen auf.
Aber: ob nun 225 oder 215 kW für den Motor und 53 oder 56 kWh für den Energiespeicher, diese Unterschiede machen den Kohl auch nicht fett. Der Link wurde entfernt (404).
Interessant ist die Dauerleistung mit 40 kW.
Wenn ich das auf freier Autobahn ausnutze, dann ist der Akku nach 53 kWh / 40 kW = 1,325 Stunden = 79,5 min leer.
Bleibt die Frage, welche Strecke ich dann zurückgelegt habe. Auf jeden Fall muss ich nach 79,5 min an eine Ladestation.
Ladezeit (Wiki) 3,5 Std.
Verhältnis Ladezeit zu Laufzeit = 3,5h / 1,325h = 2,64 (viel zu groß). :sneg:
Verhältnis Laufzeit zu Ladezeit = 1,325h / 3,5h = 0,378 (viel zu klein). :sneg:
Man kann es drehen wie man will, es sieht nicht gut aus. Der Link wurde entfernt (404).
Wahrscheinlich fährt aber kein Mensch dauerhaft und gleichmäßig mit 40 kW, so dass die Zeitverhältnisse dann günstiger aussehen.
Ich selbst habe keinen TR und besitze z.Z. auch kein anders E-Auto.
Ich will und muss die Entwicklung noch etwas abwarten.
Reichweiten von unter 100 km bei Max-Tempo von 110 sind für mich nix.
So muss ich mich weiter mit den technischen Daten von Dreirädern, Kleinwagen und Mittelklassewagen herumschlagen, bis der Tag gekommen ist.
Es gibt ja, wie wir diesem Forum entnehmen können, E-Auto-Pioniere, die sich aus einem Benziner „selbst“ ein E-Auto bauen.
Hut ab! Der Link wurde entfernt (404).
Ich habe weder Zeit noch Gelegenheit für solche Unternehmungen, obwohl mich so etwas auch reizen würde.
Über Die Kosten darf man nicht nachdenken, weder beim Eigenbau, noch beim Neukauf..
Mein Traum-E-Auto gibt es schon vom einen oder anderen Hersteller. Kostet 40.000,- aufwärts!
z.B was Brauchbares für 40.000 Eurolein unter http://4u.luis.de
Sehr gute übersicht unter http://www.elektroauto-tipp.de/modules.php?name=Autos
Für heute reicht’s.
Viele Grüße & Der Link wurde entfernt (404).
Heinz