Hallo
Das mit dem zweistufigen Kettengetriebe lassen wir mal lieber, es geht auch ohne ganz gut.
Der Kelly läuft wieder, ich habe ihn zu Hause mit Original Kelly Kabelbaum neu aufgebaut mit dem Motor und siehe da: Alles bestens. Also Original Kelly Kabelbaum (Alles was an J2 hängt) ins Fahrzeug integriert und er läuft, zumindest bei kleineren Drehzahlen recht rund und kräftig. Die Beschleunigung ist schlechter als mit dem Thrige 70/13 bei vollem Feld und 36V 120A Strombegrenzung, aber sie läßt auch nicht so schnell nach, wenn die 20km/h überschritten werden. Das Fahrpedalpoti (Original Cityel mit Vorwiderstand an 5V ) hat eine Macke, der Strom lässt sich nicht feinfühlig genug einstellen, die Eingangsspannung springt von 0 auf etwa 1,5V.
Bei etwa 45km/h fängt der eine Motor an zu schwingen und der Kontroller schaltet nach ein paar Sekunden ab mit Overcurrent Reset.
Ich habe daraufhin den Kabelbaum für die Motorhallsensoren gekürzt um Störung durch Einstrahlung auf die Leitung zu vermindern. Es hat nichts gebracht, eher ist es schlimmer geworden, der Motor schwingt schon beim Anfahren und der Controller schaltet nach wenigen Sekunden ab.
Ich glaube, die Controller sind in Ordnung, die Störungen kommen entweder über die Sensorleitung, die Sensoren selbst oder durch Masseversatz.
Ich habe einen Schalter als Bremsschalter eingebaut. Er soll bis zu 50% des Regenerationsstromes freigeben. Ich habe ihn nur einmal betätigt, dabei flog die 3A Sicherung für die Zündung raus und alle Lichter gingen aus. Den Zusammenhang habe ich noch nicht verstanden. Vielleicht gibt es in meinem Fahrzeug grundsätzliche Probleme mit der Masse, manchmal passiert es, daß ich das Bremspedal drücke und das Lämpchen für Links blinken blitzt auf und der Summer gibt einen Ton ab.
Jedenfalls könnte ich ein Oszi gebrauchen, um die Fehler zu lokalisieren. Dummerweise müßte es mitfahren oder ich Bocke es auf und simuliere die Last mit der Handbremse.
Gruß
andreas