Auch, wenn sie eine Sauerländerin ist, eine Mennekesladestation sollte doch wenigstens den Fehlercode herausrücken, warum sie abgebrochen hat. Aber bei Mennekes hält man auch pausenlos verbrannte Schukosteckdosen für völlig normal. Dabei sind bessere Qualitäten auf dem Markt.
Also, Renault in Brühl pflegte, wie Citroen, bei simpelsten Defekten, die Fahrzeuge nach Frankreich und zurück zu transportieren, weil die Autoschlosser und Elektriker nur Bahnhof verstanden und Safran, der militärische französische Konzern, der die Elektroniken baut, keinerlei Schaltpläne herausrückt.
Die Zoe hämmert eh unzulässige Stromimpulse in die Box. Irgendwo muss die gewaltige Verlustleistung der Zoe beim einphasigen Laden ja bleiben , die berichtet wird.
Ich tippe auf fehlerhaftes timing der IGBTs und damit eingeplante Kurzschlüsse, falls man im eingebauten angeblich so anpassungsfähigen Ladegerät mit Synchronladung arbeitet.
Schon andere Ladesäulen sind ausgestiegen, wenn sie eine Zoe nur riechen.
Die Parameter der Mennekes-Wallbox sollten aber so einstellbar sein, dass eine Zoe ertragen wird. Bitte dort anfragen, denn das geht viele Zoe-Fahrer an. Das Zoetekel ist vermutlich kein Mennetekel. Das Amtron 11C2 von Mennekes hat jedenfalls einen Programmiereingang und eine LED-Anzeige.
Hat jemand einmal mit einem Oszillographen den Netzstrom der Zoe überwacht? Da könnte gut etwas zu sehen sein. Einfach einen Ferritkern über eine der beiden Phasen...
Renault dürfte, ähnlich wie Citroen, nicht einen begabten Elektroniker haben und alle Entwicklungen dem militärischen Safran-Konzern übertragen. Alles militärisches Geheimnis , wie bei den USA im Falle von Folterungen.
Ich kam bei PSA trotz vieler Versuche an Null Information.
Sascha, ich bekomme nächste Woche meinen Mii, baugleich mit VW E-up! , mit CCS-Gleichstromladung.
Wie hast Du das gemeint, mit Freude bei VW an niedrigen Temperaturen? Ich fahre überaus gerne in sehr kalte Bergregionen.
Im Übrigen gehört das Ladegerät nicht ins Auto. Meine Meinung: Gleichstrom. Überall stehen EEG-abgelaufene Solardächer herum! Teure Solardächer werden zu Hunderttausenden abgerissen. Zur Zeit gibt es noch 1,7 Millionen Solardächer in Deutschland. Verschwendung von Geld, Umweltschädigung und unnötige Suche nach Ladestationen. Wir brauchen kein EEG mehr!
Stattdessen
BSM 1,7 Millionen Solartankstellen in Deutschland!