Hallo zusammen und Grüße aus dem Raum Fürth, Nürnberg, Erlangen.
Ich habe vor ca. 25 Jahren eine Probefahrt mit dem CityEl gemacht und war schwer beeindruckt.
Damals war die Reichweite noch zu schlapp für meinen Einsatzzweck, Ladestruktur fast nicht existent.
Also hab ich mich damals gegen das El entschieden.
Vor drei Wochen habe ich einen Fact4 /2007/ 57km/h Lifepo4 90AH "blind" gekauft.
Nachdem die Akkus tot waren, war keine Probefahrt möglich.
Hatte vorher hier im Forum etwas gestöbert und inzwischen "gefühlt" alle Beiträge gelesen. (Natürlich nicht alle, aber viele)
Ein Dankeschön an alle für die vielen hilfreichen Infos und Meinungen.
Konnte die Akkus reaktivieren, zwei defekte Akkus ersetzen, Zellplatinen ans BMS anmelden und alle wieder laden.
Rost entfernen, Bremsen gangbar machen und einstellen. Räder abmontieren (ätzend schwer) Bremsbeläge und Trommeldurchmesser checken.....und danach ein paar Meter fahren. Bis auf die Hupe funktioniert alles.(völlig verrostet)
Das Vorderrad zieht nach rechts und ist einseitig abgefahren.
Inzwischen ist die Vorderradeinheit ausgebaut die Schwinge zerlegt.(Dosen von Rostlöser verarbeitet, dann gings)
Neue Buchsen montiert und alles wieder zusammengeschraubt.
Muss jetzt noch die Schwinge einstellen, (werde mir ein Abstandswerkzeug 330mm basteln) Vorderrad montieren und dann zum TÜV.
Danach anmelden und die ersten Elektrokilometer fahren und Erfahrungen mit Akkus und Ladestationen sammeln.
Brauch ich für den TÜV einen km/h Aufkleber und falls ja welchen 50 oder 60 bei eingetragenen 57/kmh.
Gruß
Uwe
Ich habe vor ca. 25 Jahren eine Probefahrt mit dem CityEl gemacht und war schwer beeindruckt.
Damals war die Reichweite noch zu schlapp für meinen Einsatzzweck, Ladestruktur fast nicht existent.
Also hab ich mich damals gegen das El entschieden.
Vor drei Wochen habe ich einen Fact4 /2007/ 57km/h Lifepo4 90AH "blind" gekauft.
Nachdem die Akkus tot waren, war keine Probefahrt möglich.
Hatte vorher hier im Forum etwas gestöbert und inzwischen "gefühlt" alle Beiträge gelesen. (Natürlich nicht alle, aber viele)
Ein Dankeschön an alle für die vielen hilfreichen Infos und Meinungen.
Konnte die Akkus reaktivieren, zwei defekte Akkus ersetzen, Zellplatinen ans BMS anmelden und alle wieder laden.
Rost entfernen, Bremsen gangbar machen und einstellen. Räder abmontieren (ätzend schwer) Bremsbeläge und Trommeldurchmesser checken.....und danach ein paar Meter fahren. Bis auf die Hupe funktioniert alles.(völlig verrostet)
Das Vorderrad zieht nach rechts und ist einseitig abgefahren.
Inzwischen ist die Vorderradeinheit ausgebaut die Schwinge zerlegt.(Dosen von Rostlöser verarbeitet, dann gings)
Neue Buchsen montiert und alles wieder zusammengeschraubt.
Muss jetzt noch die Schwinge einstellen, (werde mir ein Abstandswerkzeug 330mm basteln) Vorderrad montieren und dann zum TÜV.
Danach anmelden und die ersten Elektrokilometer fahren und Erfahrungen mit Akkus und Ladestationen sammeln.
Brauch ich für den TÜV einen km/h Aufkleber und falls ja welchen 50 oder 60 bei eingetragenen 57/kmh.
Gruß
Uwe