Laberthemen
Dann bleibt nur das Elektrofahrrad, die aussichtslose Hoffnung auf einen besseren ÖPNV, in Elons unterirdischer Röhre zu verschwinden, - oder, sich in die Lüfte zu erheben:
Relativ sicheres elektrisches Flugtaxi
Die Sicherheit beruht auf den 8 unabhängigen Elektromotoren, die in jedem Fall, auch nach Ausfall von bis zu vier Motoren eine sichere Landung ermöglichen. Zwei übereinander liegende Rotoren dürfen allerdings nicht ausfallen. Es gibt keine Autorotationsversicherung.
Da wären Gyrokopter im Vorteil, benötigen jedoch eine Mindeststartstrecke. Diese könnte jedoch mit einem zusätzlichen elektrischen Rotorantrieb verkürzt werden.
Jedem Motor könnte ein eigener Batteriesatz zugeordnet werden . Bei Ausfall könnten diese einzeln abgetrennt oder zusammengeschaltet werden.
Man beachte allerdings, dass der Luftraum, im Gegensatz zur Straße, dreidimensional ist und man so leichter den Überblick verliert. Weitere Sicherheitssysteme sind erforderlich.
Für den absoluten Notfall empfehle ich Deichmann-Schuhe.
Relativ sicheres elektrisches Flugtaxi
Die Sicherheit beruht auf den 8 unabhängigen Elektromotoren, die in jedem Fall, auch nach Ausfall von bis zu vier Motoren eine sichere Landung ermöglichen. Zwei übereinander liegende Rotoren dürfen allerdings nicht ausfallen. Es gibt keine Autorotationsversicherung.
Da wären Gyrokopter im Vorteil, benötigen jedoch eine Mindeststartstrecke. Diese könnte jedoch mit einem zusätzlichen elektrischen Rotorantrieb verkürzt werden.
Jedem Motor könnte ein eigener Batteriesatz zugeordnet werden . Bei Ausfall könnten diese einzeln abgetrennt oder zusammengeschaltet werden.
Man beachte allerdings, dass der Luftraum, im Gegensatz zur Straße, dreidimensional ist und man so leichter den Überblick verliert. Weitere Sicherheitssysteme sind erforderlich.
Für den absoluten Notfall empfehle ich Deichmann-Schuhe.