ZEBRA-Akku Z36-371-ML3X-76 für Think A306 (PCU Gen.1)


Carlsys

Neues Mitglied
03.05.2020
9
Hallo Teasie,

ich habe auch gleiche Problem dass der nicht mehr lädt, aber ich vermute dass es an der Batterie liegt.
Ich suche noch ZebraMonitor zu auslesen. Haben Sie vielleicht oder jemanden?

LG
 

Teasie

Neues Mitglied
09.08.2019
48
Hallo Carlsys, wo ungefähr bist du, welches equipment hast du schon und wie macht sich der Fehler bemerkbar?
 

Carlsys

Neues Mitglied
03.05.2020
9
Hallo Teasie,
Ich wohne in Schrobenhausen ( zwischen München und Ingolstadt).
Ich habe ein Citroen Berlingo Venturi (erste Generation), und das Problem ist dass der ohne Fehlermeldung nicht mehr lädt. Der 12v Batterie bekommt Ladespannung aber der Zebra nicht mehr lädt und abgekühlt auch schon. Ich möchte Zebra auslesen oder auslesen lassen aber leider finde ich keine ZebraMonitor, und finde ich keine wer den auslesen kann. Elektrisch kenne ich mich aus.


LG
 

Teasie

Neues Mitglied
09.08.2019
48
Moin Carlsys, die Software kannst du gerne bekommen, du benötigst aber noch einen usb zu obd Adapter von Peak Systems, ohne den geht es zumindest beim Think nicht.

Grüße aus der Wesermarsch
 

Thinker

Neues Mitglied
17.11.2019
2
Ich suche eine defekte Zebra-Batterie zum Basteln. Möglichst billig natürlich :) Transport würde ich aber bezahlen.
Also falls jemand eine entsorgen möchte....
 

Jens-Uwe Runge

Neues Mitglied
22.06.2007
36
Lübeck
Kannst du eine mit Internal Isolation Fault für lau von mir haben, müsstest du nur in Norddeutschland abholen (lassen). Näheres gerne per PM.

Jens-Uwe
 

Carlsys

Neues Mitglied
03.05.2020
9
Hallo,
Ich hätte auch Interesse für ein Batterie zu basteln. Ich wohne in Bayern aber ich fahre oft nach Köln.
Wo wohnst du Prensel?
Uwe welche Seite von Norddeutschland wohnst?

LG
Karoly
 

gj0918

Neues Mitglied
07.06.2020
4
Graz
Hallo zusammen,
hätte einen Think City A306 mit Zebra Batterie und internem ISO Fault anzubieten.
Bei Interesse bitte melden.
 

@Carl-Bey.com

Neues Mitglied
19.07.2020
5
Hi Leute,
Brauche mal eure Aufmerksamkeit.

Habe jetzt mit dem Bosch KTS 5xx Diagnosesystem ausgelesen und vorher alle Fehler gelöscht. Alle 12 Module hatten 4,o4 Volt ?..
4 Fehler werden angezeigt:
P1F01. Ladeüberwachung Modul Überspannung
U1905. Ladeüberwachung Modul CAN Kommunikation gestört
P1F02. Ladeüberwachung Modul Fehler erkannt
P1F03. Ladeüberwachung Modul Fehler erkannt

Was das auch heißen soll?
Hat der Think City 304 mit Enerdel neben dem BMS noch ein Ladeüberwachung Modul?
Wenn ja, wo findet man dies?

Für brauchbare Info bin ich dankbar!
 

drwilliamhester

Neues Mitglied
22.05.2020
2
Hallo Think City Freunde!
Ich habe zwei Think Citys in Leipzig und bald einen 'Transportanhänger dafür.
Beide mit Zebra Z36 Batterien, aber eine defekte Batterie. Also muss entweder noch ein Z36 her oder Lithium-Ion. Letztere scheint besser für die Stromrechnung zu sein, :)oder?
 

gj0918

Neues Mitglied
07.06.2020
4
Graz
Hallo Think City Freunde!
Ich habe hier in Österreich zwei Think City A306 mit Zebra Batterie und internem ISO Fault anzubieten. Ausser der Zebra Batterie und der Heizung soweit in Ordnung. Eventuell als Basis für eiene Umrüstung auf Lithium-Akku oder als Ersatzteilspender.

Bei Interesse bitte rasch melden. Es würde mir das Herz brechen Sie an den Verwerter/Schrotthändler übergeben zu müssen, da dann die Teile wohl unwiederbringlich verloren gehen.
 

MEEMo

Mitglied
14.10.2012
87
Hallo gj0918
und ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden PCU Gen.1
wo in AT stehen denn die TC
ich bin in CH
kannst mir auch PN schreiben
danke
 

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!