ZEBRA-Akku Z36-371-ML3X-76 für Think A306 (PCU Gen.1)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Carlsys

Neues Mitglied
03.05.2020
9
Hallo Teasie,

ich habe auch gleiche Problem dass der nicht mehr lädt, aber ich vermute dass es an der Batterie liegt.
Ich suche noch ZebraMonitor zu auslesen. Haben Sie vielleicht oder jemanden?

LG
 

Teasie

Neues Mitglied
09.08.2019
49
Hallo Carlsys, wo ungefähr bist du, welches equipment hast du schon und wie macht sich der Fehler bemerkbar?
 

Carlsys

Neues Mitglied
03.05.2020
9
Hallo Teasie,
Ich wohne in Schrobenhausen ( zwischen München und Ingolstadt).
Ich habe ein Citroen Berlingo Venturi (erste Generation), und das Problem ist dass der ohne Fehlermeldung nicht mehr lädt. Der 12v Batterie bekommt Ladespannung aber der Zebra nicht mehr lädt und abgekühlt auch schon. Ich möchte Zebra auslesen oder auslesen lassen aber leider finde ich keine ZebraMonitor, und finde ich keine wer den auslesen kann. Elektrisch kenne ich mich aus.


LG
 

Teasie

Neues Mitglied
09.08.2019
49
Moin Carlsys, die Software kannst du gerne bekommen, du benötigst aber noch einen usb zu obd Adapter von Peak Systems, ohne den geht es zumindest beim Think nicht.

Grüße aus der Wesermarsch
 

Thinker

Neues Mitglied
17.11.2019
2
Ich suche eine defekte Zebra-Batterie zum Basteln. Möglichst billig natürlich :) Transport würde ich aber bezahlen.
Also falls jemand eine entsorgen möchte....
 

Jens-Uwe Runge

Neues Mitglied
22.06.2007
47
Lübeck
Kannst du eine mit Internal Isolation Fault für lau von mir haben, müsstest du nur in Norddeutschland abholen (lassen). Näheres gerne per PM.

Jens-Uwe
 

Carlsys

Neues Mitglied
03.05.2020
9
Hallo,
Ich hätte auch Interesse für ein Batterie zu basteln. Ich wohne in Bayern aber ich fahre oft nach Köln.
Wo wohnst du Prensel?
Uwe welche Seite von Norddeutschland wohnst?

LG
Karoly
 

gj0918

Neues Mitglied
07.06.2020
4
Graz
Hallo zusammen,
hätte einen Think City A306 mit Zebra Batterie und internem ISO Fault anzubieten.
Bei Interesse bitte melden.
 

@Carl-Bey.com

Neues Mitglied
19.07.2020
5
Hi Leute,
Brauche mal eure Aufmerksamkeit.

Habe jetzt mit dem Bosch KTS 5xx Diagnosesystem ausgelesen und vorher alle Fehler gelöscht. Alle 12 Module hatten 4,o4 Volt ?..
4 Fehler werden angezeigt:
P1F01. Ladeüberwachung Modul Überspannung
U1905. Ladeüberwachung Modul CAN Kommunikation gestört
P1F02. Ladeüberwachung Modul Fehler erkannt
P1F03. Ladeüberwachung Modul Fehler erkannt

Was das auch heißen soll?
Hat der Think City 304 mit Enerdel neben dem BMS noch ein Ladeüberwachung Modul?
Wenn ja, wo findet man dies?

Für brauchbare Info bin ich dankbar!
 

drwilliamhester

Neues Mitglied
22.05.2020
2
Hallo Think City Freunde!
Ich habe zwei Think Citys in Leipzig und bald einen 'Transportanhänger dafür.
Beide mit Zebra Z36 Batterien, aber eine defekte Batterie. Also muss entweder noch ein Z36 her oder Lithium-Ion. Letztere scheint besser für die Stromrechnung zu sein, :)oder?
 

gj0918

Neues Mitglied
07.06.2020
4
Graz
Hallo Think City Freunde!
Ich habe hier in Österreich zwei Think City A306 mit Zebra Batterie und internem ISO Fault anzubieten. Ausser der Zebra Batterie und der Heizung soweit in Ordnung. Eventuell als Basis für eiene Umrüstung auf Lithium-Akku oder als Ersatzteilspender.

Bei Interesse bitte rasch melden. Es würde mir das Herz brechen Sie an den Verwerter/Schrotthändler übergeben zu müssen, da dann die Teile wohl unwiederbringlich verloren gehen.
 

MEEMo

Mitglied
14.10.2012
151
Schweiz ost
Hallo gj0918
und ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden PCU Gen.1
wo in AT stehen denn die TC
ich bin in CH
kannst mir auch PN schreiben
danke
 

Jens-Uwe Runge

Neues Mitglied
22.06.2007
47
Lübeck
Moin zusammen,

hier mal eine etwas anderes Problem mit einer ZEBRA Z36-Batterie: In meinem Gen0-Think werkelt eine solche, die sich noch in der Blüte ihrer Jahre befindet (unter 1000 Betriebstage, keine Zellfehler), deren DC-Heizung nun aber in den Streik getreten ist. Die Fehlermeldungen im ZM legen nahe, dass da der DC-Heizdraht in der Batterie defekt ist, ich hatte aber noch keine Gelegenheit, die Batterie auszubauen, um das nachzuprüfen.
Für den Augenblick behelfe ich mir mit "Heizen an der Steckdose", würde aber gerne hören, ob Andere mit ZEBRAs in ihren Autos ähnliches erlebt haben, und wie sie damit umgegangen sind, Insbesondere suche ich nach einer Methode, mit der man das BMI überreden kann, wahlweise mal das Ladegerät nicht einzuschalten.

Viele Grüße von der Küste,
Jens-Uwe
 

ElectronicTom

Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte diese Frage schon an einer anderen Stelle in diesem Forum gepostet, aber bisher keine Antwort erhalten. Es scheint ein schwieriges Thema zu sein. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen oder einen Tipp geben.

Ich versuche aktuell einem Bekannten dabei zu helfen seinen Peugeot Partner Venturi mit Zebra-Akku wieder in Gang zu bringen. Der Akku lässt sich nicht mehr aufladen, im Display des Fahrzeuges wird ein Isolationsfehler angezeigt.
Die Kommunikation über den CAN-Bus konnte ich erfolgreich auf einem XP-Notebook einrichten. Das auslesen der Fehlermeldungen war dann auch möglich.
Mein Problem ist jetzt dass ich den Fehler nicht löschen kann weil eine Code-Eingabe erforderlich ist.
Kann ich da was tun?

Viele Grüße aus dem Münsterland
Thomas
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge