Hallo Eltreiber,
Sommerzeit - Bastelzeit, konkreter habe ich den rottigen Curtis gegen einen 4QD getauscht und 2x DPS2500ab als "Turbolader" eingebaut. (15s 100AH Winstons, Citycom-BMS, Perm, 2007er Fact4)
Alles schön, dummerweise hab ich dann beim Laden den Zündschlüssel auf Zündung gedreht. Seitdem bekomme ich die Zündung nicht mehr an = BMS Display bleibt tot und Hauptschütz zieht nicht an. 3A Sicherung auf Schützplatine war durch, auch nach Ersatz keine Besserung. Beim Laden geht das BMS Display an, Hauptschütz zieht nicht an zündung an/Fahrbetreib tuts nicht mehr.
Soweit ich die Logik durchschaut habe kommen 48V von der Schützplatine zum Zündschloss und gehen von da wohin? Und nein, der Notaus-Schalter ist nicht gedrückt
Edit: Auf der schützplatine hatte sich einer der Lastwiderstände gelöst. Neu verlötet habe ich immerhin Dcdc wieder aktiv, beim zünden meldet das BMS aber "Fehler Vorladung" und schaltet das Hauptschütz nicht durch.
Sommerzeit - Bastelzeit, konkreter habe ich den rottigen Curtis gegen einen 4QD getauscht und 2x DPS2500ab als "Turbolader" eingebaut. (15s 100AH Winstons, Citycom-BMS, Perm, 2007er Fact4)
Alles schön, dummerweise hab ich dann beim Laden den Zündschlüssel auf Zündung gedreht. Seitdem bekomme ich die Zündung nicht mehr an = BMS Display bleibt tot und Hauptschütz zieht nicht an. 3A Sicherung auf Schützplatine war durch, auch nach Ersatz keine Besserung. Beim Laden geht das BMS Display an, Hauptschütz zieht nicht an zündung an/Fahrbetreib tuts nicht mehr.
Soweit ich die Logik durchschaut habe kommen 48V von der Schützplatine zum Zündschloss und gehen von da wohin? Und nein, der Notaus-Schalter ist nicht gedrückt
Edit: Auf der schützplatine hatte sich einer der Lastwiderstände gelöst. Neu verlötet habe ich immerhin Dcdc wieder aktiv, beim zünden meldet das BMS aber "Fehler Vorladung" und schaltet das Hauptschütz nicht durch.
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