Je nachdem wie geladen wird, und gefahren wird, muss das nicht unbedingt sein, ich werde dieses oder nächstes jahr die 160er in meinem Ek auch mal vermssen..bin mir aber sicher noch 160Ah zu erreichen.
Nicht alle Zellen werden imme roptimal geladen, dann fallen die natürlich mit jedem Zyklus ab..
Der Toyota Prius zeigt wie man es richtig macht.
Hier halten sogar die recht kurzlebigen NIMH Zellen recht lange.
Würde man die normal Laden wie die meisten es kennen, dann währe der Prius schon ziemlich in verruf gekommen
Aber sicher werden seine Akkus auch schon etwas nachgelassen hbane und nicht mehr über die volle Kapazität verfügen...
Aber wie gesagt ist das LAdemanagement hier entscheidend, daher sind Akkus für große OKWs der AMrkenhersteller auch so teuer, da die eben viel mehr Kapazität verbauen als real nutzbar ist, und so über viele jahre hinweg die volle Reichweite bieten können und den Akku nur Minimal aufzehren
Nicht alle Zellen werden imme roptimal geladen, dann fallen die natürlich mit jedem Zyklus ab..
Der Toyota Prius zeigt wie man es richtig macht.
Hier halten sogar die recht kurzlebigen NIMH Zellen recht lange.
Würde man die normal Laden wie die meisten es kennen, dann währe der Prius schon ziemlich in verruf gekommen
Aber sicher werden seine Akkus auch schon etwas nachgelassen hbane und nicht mehr über die volle Kapazität verfügen...
Aber wie gesagt ist das LAdemanagement hier entscheidend, daher sind Akkus für große OKWs der AMrkenhersteller auch so teuer, da die eben viel mehr Kapazität verbauen als real nutzbar ist, und so über viele jahre hinweg die volle Reichweite bieten können und den Akku nur Minimal aufzehren